Zukunftsorientierte Impulse für die Wirtschaft

Der Nachmittag steht unter dem Motto „Zukunftsorientierte Impulse“ und bietet ein attraktives Vortrags- und Gesprächsprogramm für einen kompakten Überblick zukünftiger Technologieeinsätze.

Quer aus den Bereichen Energie, Gesundheit und Verkehr werden den Teilnehmern in kurzen, praxisorientierten Vorträgen schnelle Einblicke in aktuelle Entwicklungsvorhaben gegeben. Themen wie die zukünftige Kopplung von Strom-, Wärme und Gasversorgung, die pragmatische Nutzung von Cloudtechnologien hin zu Logistiktrends der Zukunft sowie altersgerechten Assistenzsystemen, Servicerobotik und Datenanalyse im Gesundheitsmarkt geben über alle Branchen hinweg Impulse.

Zu den jeweils zwei parallel laufenden Vorträgen – mit je 20 Minuten Vortrags- und 10 Minuten Diskussionszeit – begleitet eine Ausstellung aktueller Forschungs- und Entwicklungsprojekte das Programm, ergänzt durch Raum für Gespräche unter allen Teilnehmern. Erstmalig wird zudem ein persönliches Expertengespräch für Themenbereiche wie Logistik, Energie, und Gesundheit angeboten, um spezielle Fragen direkt zu besprechen.

Das vollständige Programm steht auf den OFFIS-Webseiten zur Verfügung. http://www.offis.de

Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist jedoch erforderlich per E-Mail an: offistag@offis.de

Ansprechpartnerin für Rückfragen der Redaktion:
Britta Müller
Leiterin Marketing und Kommunikation
Fon: +49 441 9722-182
E-Mail: britta.mueller@offis.de

Media Contact

Britta Müller idw

Weitere Informationen:

http://www.www.offis.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern-befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer