Zukunftsorientierte Impulse für die Wirtschaft

Der Nachmittag steht unter dem Motto „Zukunftsorientierte Impulse“ und bietet ein attraktives Vortrags- und Gesprächsprogramm für einen kompakten Überblick zukünftiger Technologieeinsätze.

Quer aus den Bereichen Energie, Gesundheit und Verkehr werden den Teilnehmern in kurzen, praxisorientierten Vorträgen schnelle Einblicke in aktuelle Entwicklungsvorhaben gegeben. Themen wie die zukünftige Kopplung von Strom-, Wärme und Gasversorgung, die pragmatische Nutzung von Cloudtechnologien hin zu Logistiktrends der Zukunft sowie altersgerechten Assistenzsystemen, Servicerobotik und Datenanalyse im Gesundheitsmarkt geben über alle Branchen hinweg Impulse.

Zu den jeweils zwei parallel laufenden Vorträgen – mit je 20 Minuten Vortrags- und 10 Minuten Diskussionszeit – begleitet eine Ausstellung aktueller Forschungs- und Entwicklungsprojekte das Programm, ergänzt durch Raum für Gespräche unter allen Teilnehmern. Erstmalig wird zudem ein persönliches Expertengespräch für Themenbereiche wie Logistik, Energie, und Gesundheit angeboten, um spezielle Fragen direkt zu besprechen.

Das vollständige Programm steht auf den OFFIS-Webseiten zur Verfügung. http://www.offis.de

Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist jedoch erforderlich per E-Mail an: offistag@offis.de

Ansprechpartnerin für Rückfragen der Redaktion:
Britta Müller
Leiterin Marketing und Kommunikation
Fon: +49 441 9722-182
E-Mail: britta.mueller@offis.de

Media Contact

Britta Müller idw

Weitere Informationen:

http://www.www.offis.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer