Zukunftsfähige berufliche Bildung in Verkehr, Logistik und Industrie

Die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) hat ein Projekt mit über 124.000 Euro gefördert, bei dem es um den Aufbau eines Netzwerkes ging, das anhand von Praxisprojekten Beispiele einer nachhaltig wirtschaftenden Logistik entwickelt.

Entstanden ist ein „Nachhaltigkeitsnetzwerk“, an dem sowohl Berufsschulen als auch Unternehmen beteiligt sind. Die Ergebnisse der Projektaktivitäten liegen jetzt vor und werden während der Abschlussveranstaltung „Zukunft gestalten, Verantwortung übernehmen – Innovationen für die berufliche Bildung in Verkehr, Logistik und Industrie“

am Mittwoch, 9. Juni,
von 11 bis 17 Uhr
im Zentrum für Umweltkommunikation (ZUK)
der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU),
An der Bornau 2, 49090 Osnabrück,
präsentiert. Die Abschlussveranstaltung richtet die DBU in Kooperation mit dem Institut für angewandte Verkehrs- und Tourismusforschung, Mannheim, aus. Die Veranstaltung wendet sich an Vertreter der beruflichen Bildung und von Berufsschulen sowie an Ausbildungsleiter von Betrieben. Wir laden Sie herzlich dazu ein. Weitere Informationen unter www.dbu.de/550artikel30108_135.html und www.nachhaltigkeitsnetzwerk.de.
Franz-Georg Elpers
– Pressesprecher –

Media Contact

Franz-Georg Elpers DBU

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern-befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer