Weltwasserstoffkonferenz in Essen

Die „World Hydrogen Energy Conference“ WHEC 2010 findet vom 16. bis 21. Mai 2010 in der Messe Essen statt. Die WHEC 2010 hat das Ziel, über bereits geplante, aber auch über zukünftige Wege zur Nutzung des Wasserstoffs zu informieren.

Prof. Detlef Stolten, Direktor des Instituts für Energieforschung des Forschungszentrums Jülich, ist Chairman der mittlerweile 18. Weltwasserstoffkonferenz. Zu den Rednern am offiziellen Eröffnungstag, Montag, 17. Mai, gehören der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Dr. Jürgen Rüttgers und der Bundesverkehrsminister Dr. Peter Ramsauer.

Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender von Daimler, und Prof. Wolfgang Reitzle, Vorstandsvorsitzender von Linde, stehen für das große Interesse der Industrie an Wasserstoff-Technologien. An folgenden Tagen werden jeweils zielgruppenorientierte Veranstaltungen angeboten: für Schüler und Lehrer am 17. Mai, für Studenten und Hochschulangehörige am Dienstag, 18. Mai. Bürger haben am Sonntag, 16. Mai, Gelegenheit, sich über Wasserstoff als Energielieferant zu informieren.

Mehr Informationen zur WHEC:
http://www.whec2010.com/

Media Contact

Annemarie Winkens FZ Jülich

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer