Weltwasserstoffkonferenz in Essen

Die „World Hydrogen Energy Conference“ WHEC 2010 findet vom 16. bis 21. Mai 2010 in der Messe Essen statt. Die WHEC 2010 hat das Ziel, über bereits geplante, aber auch über zukünftige Wege zur Nutzung des Wasserstoffs zu informieren.

Prof. Detlef Stolten, Direktor des Instituts für Energieforschung des Forschungszentrums Jülich, ist Chairman der mittlerweile 18. Weltwasserstoffkonferenz. Zu den Rednern am offiziellen Eröffnungstag, Montag, 17. Mai, gehören der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Dr. Jürgen Rüttgers und der Bundesverkehrsminister Dr. Peter Ramsauer.

Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender von Daimler, und Prof. Wolfgang Reitzle, Vorstandsvorsitzender von Linde, stehen für das große Interesse der Industrie an Wasserstoff-Technologien. An folgenden Tagen werden jeweils zielgruppenorientierte Veranstaltungen angeboten: für Schüler und Lehrer am 17. Mai, für Studenten und Hochschulangehörige am Dienstag, 18. Mai. Bürger haben am Sonntag, 16. Mai, Gelegenheit, sich über Wasserstoff als Energielieferant zu informieren.

Mehr Informationen zur WHEC:
http://www.whec2010.com/

Media Contact

Annemarie Winkens FZ Jülich

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer