Webmontag an der Universität Witten/Herdecke diskutiert über YouTube, Facebook, SchülerVZ & Co.

Studierende der Universität Witten/Herdecke, die Agentur Steuerung B und der Verlag UNICUM organisieren den fünften Webmontag im Ruhrgebiet, den ersten an der UW/H.

Unter http://www.webmontag-ruhr.de können interessierte Laien, SchülerInnen, Studierende, Anwender, Entwickler, Gründer, Unternehmer, Venture Capitalists, Forscher, Web-Pioniere, Blogger, Podcaster, Designer kurz: Alle Interessenten zum Thema Web 2.0 den Verlauf des gemeinsamen Abends festlegen. Denn sie alle treffen sich nicht „nur“ vor dem Bildschirm, sondern ganz real

am 31.Mai 2010 von 19.00 bis ca. 21.30 Uhr
im großen Hörsaal der Universität Witten/Herdecke,
Alfred-Herrhausen-Str. 50 in Witten.
Eingeladen sind alle, die sich zum Thema Internet austauschen möchten. „An diesem Montag geht es um den Schwerpunkt neue soziale Medien, also Facebook, Studi/SchülerVZ und wie die virtuellen Treffpunkte und Nachrichtentauschbörsen und Gerüchteküchen alle heißen“, beschreibt Organisator Niki Slawinski das Treffen. „Ziel ist es, mal genau darauf zu schauen, wer das Internet wie nutzt. Es gibt viele Klischees darüber, wie Jugendliche das Internet nutzen. Beim Web Montag berichten sie selbst darüber.“ Daher sind Alle eingeladen, nicht nur die Fachleute, denn es geht auch darum, Wünsche, Schwachpunkte, Kritik und Anregung zusammenzutragen. Jeder kann zu dieser kostenlosen Veranstaltung kommen, bzw. seinen eigenen Beitrag dazu ankündigen. Unter:

http://www.webmontag.de/location/ruhrgebiet/2010-05-31

sind alle vorgesehenen Wortmeldungen, ob 5-minütige Statements oder 15-minütige Präsentationen, zu sehen und können jederzeit von jedem erweitert werden.

Web Montag ist ein informelles, nicht-kommerzielles, dezentral organisiertes Treffen, das zum Ziel hat, all diejenigen miteinander zu verbinden, die die Zukunft des Internet gestalten. Inspiriert von der Kultur Silicon Valleys startete der Web Montag gegen Ende 2005 in Köln als Versuch, ein bisschen „kalifornischen Sonnenschein“ nach Deutschland zu bringen. Seitdem hat sich der Web Montag schnell weiterverbreitet: Treffen finden mittlerweile in mehr als 40 Städten überall in Deutschland und Österreich, in Schweden, Silicon Valley sowie auf Second Life statt.

Weitere Informationen bei Niki Slawinski, 0234-338 326 0 presse@steuerungb.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer