Vielfalt der Forschung – 1. Forschungsforum der Hochschule München am 28. Juni 2012

Antworten auf diese Fragen liefert das 1. Forschungsforum der Hochschule München. Es soll eine Öffentlichkeit für die Vielfalt der Forschung an der Hochschule schaffen und die interne Vernetzung fördern. Vor allem der wissenschaftliche Nachwuchs erhält eine Plattform, um seine Forschungsarbeiten darzustellen.

Lehrende, PromovendInnen und wissenschaftliche Mitarbeitende aus den Bereichen Technik, Wirtschaft und Soziales präsentieren mit über 80 Postern ihre aktuellen Projekte und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung. Vertreten sind An-Institute, Competence Center, forschungsstarke Labore und Einzelprojekte.

Zum Einstieg bietet Präsident Prof. Dr. Michael Kortstock einen kurzer Überblick über die Entwicklung der Forschung an der Hochschule München in den letzten 20 Jahren, anschließend stellen sich das Haus der Forschung, die Bayerische Forschungsstiftung sowie die Bayerische Patentallianz als Partner in der bayerischen Forschungslandschaft vor.

Zeit: Donnerstag, 28. Juni 2012, 10-16 Uhr
Ort: Lothstr. 64, R 1.046 (Roter Würfel), 80335 München

Weitere Informationen zur Forschung an der Hochschule München sowie AnsprechpartnerInnen finden Sie unter http://www.hm.edu/forschung

Hochschule München – HOCHSCHULKOMMUNIKATION

Media Contact

Christina Kaufmann idw

Weitere Informationen:

http://www.hm.edu/forschung

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer