Vermögen sucht Vertrauen

Volatile Aktienkurse sowie Inflations- und Rezessionsängste in Folge der europäischen Schuldenkrise erhöhen den Druck auf Vermögensverwalter. Gestiegene Kundenerwartungen sowie ein verschärfter Wettbewerb um die Gunst großer Vermögen stellen zusätzliche Herausforderungen für das Geschäft mit vermögenden Privatkunden dar. Auf der 9. EUROFORUM-Jahrestagung „Private Banking – Family Office“ (7. und 8. Dezember 2011, Hamburg) diskutieren die Meinungsführer der Branche über Geschäftsmodelle und Anlagestrategien.

Zum Auftakt stellen sich Andreas van Loon (Hauck & Aufhäuser Privatbankiers KGaA) und Thomas Borghardt (Deutsche Bank AG) der Frage, ob Groß- oder Privatbanken im Wettbewerb um das verlorene Kundenvertrauen überzeugen.
Die regulatorischen Anforderungen an das Private Banking sind in den letzten Jahren immer stärker gewachsen. Transparenz und Kundeninformationen gewinnen eine immer größere Bedeutung und sind der Schlüssel für neues Kundenvertrauen. Heiko Schlag (Bank Julius Bär Europe AG) zeigt die regulatorischen Folgen für die Vermögensverwaltung und zeigt Herausforderungen in der Kundenberatung auf. Einen Einblick in die Entwicklung des islamischen Marktes für Vermögensverwaltung und seine spezifischen Produkte gibt Fares Mourad (Bank Sarasin & Co. Ltd.).

Traditionell stehen am zweiten Tag der etablierten EUROFORUM-Jahrestagung Entwicklungen in Family Offices im Fokus. Dr. Heinz-Werner Rapp (Feri Finance AG) zeigt die aktuellen strategischen Risiken für Vermögensinhaber durch Staatsschulden, Inflation und fiskalische Eingriffe auf. Über die Frage, wie sich große Vermögen langfristig schützen lassen können, diskutieren Stefan Freytag (Wilhelm von Finck Deutsche Family Office AG) und Christoph Stadermann (HQ Trust).

Das vollständige Programm finden Sie unter:
www.euroforum.de/private-banking

Weitere Informationen:
Dr. phil. Nadja Thomas
Senior-Pressereferentin
EUROFORUM Deutschland SE
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Tel.: +49 211/96 86-33 87
Fax: +49 211/96 86-43 87
E-Mail: nadja.thomas@euroforum.com

EUROFORUM Deutschland SE
EUROFORUM steht in Europa für hochwertige Kongresse, Seminare und Workshops. Ausgewählte, praxiserfahrene Referenten berichten zu aktuellen Themen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung. Darüber hinaus bieten wir Führungskräften ein erstklassiges Forum für Informations- und Erfahrungsaustausch. EUROFORUM Deutschland SE ist einer der führenden deutschen Konferenzanbieter.

Unsere Muttergesellschaft, die Informa plc mit Hauptsitz in Zug/Schweiz, organisiert und konzipiert jährlich weltweit über 12.000 Veranstaltungen. Darüber hinaus verfügt Informa über ein umfangreiches Portfolio an Publikationen für die akademischen, wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Märkte. Informa ist in über 80 Ländern tätig und beschäftigt mehr als 7.500 Mitarbeiter.

Media Contact

Dr. phil. Nadja Thomas EUROFORUM Deutschland SE

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer