Veranstaltung des EUNOP-Netzwerkes in Stettin: EUNOP erleichtert Wirtschaftskooperationen mit Polen

Während des Treffens können sich die Teilnehmer aus Berlin und Brandenburg über die Auftragslage und Kooperationsmöglichkeiten informieren und ihre Chancen für öffentliche Aufträge in Polen ausloten.

Zu den Teilnehmern gehören mehr als 15 Unternehmen aus Berlin und Brandenburg, die aus den Branchen Informationstechnologie und Bauwesen stammen und sich für die grenzüberschreitende Zusammenarbeit der Hauptstadtregion und den vier westpolnischen Wojewodschaften Dolnoslaskie, Lubuskie, Wielkopolskie und Zachodniopomorskie interessieren.

Das EU-Net Oderpartnership EUNOP existiert seit Mai 2008 und unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen unbürokratisch und entgeltfrei bei der Suche nach den richtigen Ansprechpartnern und relevanten Informationen in der gesamten Region des Netzwerks. EUNOP wird vom Land Berlin gefördert und aus Mitteln des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung kofinanziert.

Zentrales Instrument des Projekts ist die Website http://www.eunop.eu , die seit Oktober 2008 mit der bilateralen Kooperationsdatenbank eine neue Dienstleistung anbietet. Unternehmen können mithilfe der Datenbank nach Ansprechpartnern, Informationen sowie Geschäfts- und Projektpartnern in der Netzwerkregion suchen.

Im Anschluss an die Veranstaltung haben die Teilnehmer die Möglichkeit, die PROBIZNES, eine regionale Messe für Unternehmensentwicklung, zu besuchen. Auf ihr stellt sich EUNOP mit seinen Dienstleistungen zum ersten Mal einer breiteren polnischen Öffentlichkeit vor.

Kontakt: Ulrike Braeter, Außenwirtschaft Beraterin Mittel- & Osteuropa, Berlin Partner GmbH, Tel.: +49 30 39980-221, E-Mail:

mailto:Ulrike.Braeter@berlin-partner.de

Media Contact

Christoph Lang Berlin Partner GmbH

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer