VDI Vertriebstag 2010 an der RUB: Wegweisende Kooperation für neue Konzepte im Vertrieb

Dazu hat eurom – das Europäische Forschungszentrum für Business-to-Business Management an der RUB – zwei wegweisende Kooperationen mit dem Verein Deutscher Ingenieure (VDI) und dem Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik (BME) geschlossen. Auf dem Vertriebstag 2010 am 25. und 26. Oktober geht es um die Zukunft der Medizintechnik.

Win-Win-Situation in der Medizintechnik
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Wegweisende Kooperation für neue Konzepte im Vertrieb
Der VDI Vertriebstag, seit über zehn Jahren eine etablierte Plattform für alle Fragen rund um den Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen, findet ab sofort jährlich an der Ruhr-Universität Bochum statt und stellt jeweils eine Zukunftsbranche in den Mittelpunkt. Dazu hat eurom – das Europäische Forschungszentrum für Business-to-Business Management an der RUB – zwei wegweisende Kooperationen mit dem Verein Deutscher Ingenieure (VDI) und dem Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik (BME) geschlossen. Auf dem Vertriebstag 2010 am 25. und 26. Oktober geht es um die Zukunft der Medizintechnik in Deutschland und um den Win-Win-Gedanken zwischen Kunden und Lieferanten. Anmeldungen sind bis zum 8.10. möglich.

Information und Anmeldung im Internet

Das ausführliche Programm des Vertriebstags 2010 und ein Anmeldeformular stehen im Internet unter

http://www.vdi-vertriebstag.de/

Kernseife, Twitter & Co.

Der diesjährige Vertriebstag hat zwei Schwerpunkte: die volkswirtschaftliche Verantwortung zur Stärkung des Standorts Deutschland und neue, zukunftsfähige Konzepte aus dem technischen Vertrieb. Durch die Kooperation von eurom und VDI steht der Transfergedanke jeweils im Fokus: Die Teilnehmer der Fachtagung erhalten einen Einblick in die Leistungen aus Forschung und Lehre an der RUB und gewinnen zugleich neue Impulse aus der Industrie. Die Referenten zu Themen aus der Vertriebspraxis kommen aus ganz Deutschland, u. a. von der Berliner Charité, von Dräger Medical, Fresenius Medical Care, vom VDI, BME und aus der RUB. „Kann man Medizintechnik wie Kernseife verkaufen“, lautet zum Beispiel einer der – provokanten – Vortragsthemen über neue Vertriebswege in der Medizintechnik. Außerdem geht es um die Nutzung neuer Medien im Geschäft, etwa Twitter, Facebook und Co. im sog. „Web 2.0“.

Vielfältiges Programm

Auf dem umfangreichen Programm der Fachtagung stehen neben den Vorträgen und Diskussionen ein Zukunftsworkshop über Kunden-Lieferanten-Beziehungen in der Medizintechnik, an dem Interessierte auch online teilnehmen können, sowie ein Galaabend zum gemeinsamen, ungezwungenen Austausch und die Verleihung des „Win-Win-Cups“ für die besten Kunden-Lieferanten-Beziehungen, ausgelobt von der Zeitschrift „absatzwirtschaft“.

Weitere Informationen

Dr.-Ing. Jens Hollenbacher, eurom – Arbeitseinheit am Lehrstuhl für Industrial Sales Engineering (Prof. Dr. Joachim Zülch), Tel. 0234/32-27367, E-Mail: jens.hollenbacher@rub.de

Angeklickt:
http://www.eurom-b2b.de
Redaktion: Jens Wylkop

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Dr. Josef König idw

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