Technologieforum »Neue Produkte und Dienstleistungen im demografischen Wandel«

Das Technologieforum 2011 findet am Mittwoch, dem 2. November 2011, in der Zeit von 10.00 bis 17.00 Uhr an der TH Wildau (Bahnhofstraße, 15745 Wildau) im Hörsaal der Halle 14 statt.

Die Veranstaltung steht unter der Schirmherrschaft des Ministers für Wirtschaft und Europaangelegenheiten des Landes Brandenburg, Ralf Christoffers.

In Vorträgen und Workshops erhalten die Teilnehmer neueste Informationen zu den Themen »Vernetztes Leben und Wohnen«, »Altersgerechte Technik« sowie über die demografische Entwicklung im Land Brandenburg, das zukünftige Konsumverhalten der älteren Generation und aktuelle Herausforderungen, denen sich die Produktgestaltung, der Handel, der Tourismus, aber auch das Hotel- und Gaststättengewerbe stellen müssen.

In einer begleitenden Ausstellung zeigen regionale Unternehmen, wie sie mit ihren Produktentwicklungen und Dienstleistungen auf Markttrends reagieren. Zudem wird der Wirtschaftsminister den Ideenwettbewerb »Vernetztes Leben« ausrufen, der weitere innovative Konzepte hervorbringen soll.

Die Veranstaltung ist kostenfrei (Programm und Anmeldung unter http://www.ihk-technologieforum.de). Anmeldeschluss ist der 26. Oktober 2011.

Media Contact

Bernd Schlütter idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer