Tagung „Software- und IT-Recht“

Diese und viele weitere Fragen erörtern Informatiker, Juristen und Unternehmer auf einer Tagung zum Thema „Software- und IT-Recht“ am 2. Juli in Saarbrücken. Sie findet im neuen Informatik-Hörsaal (Campus, Gebäude E 2.2) von 10 bis 17 Uhr statt.

Die Informatiker, Juristen und Unternehmer werden in Saarbrücken europäische und nationale Rechtsentwicklungen und Rechtsprobleme auf dem Gebiet des Software- und IT-Rechts diskutieren und Lösungen dafür entwickeln.

Die Tagung wurde von Louis Pahlow organisiert, der seit einem Jahr die Professur für Bürgerliches Recht, Deutsche und Europäische Rechtsgeschichte der Universität des Saarlandes innehat und als geschäftsführender Direktor das Interdisziplinäre Zentrum für Geistiges Eigentum (IZG) an der Universität Mannheim leitet. Die Jahrestagung des IZG findet in Zusammenarbeit mit dem Exzellenzcluster Informatik der Universität des Saarlandes erstmals in Saarbrücken statt.

Anmeldeschluss ist der 18. Juni 2010. Die Teilnahmegebühr beträgt 320 Euro (Fördermitglieder oder deren Beschäftigte zahlen jeweils 100 Euro).

Fragen beantwortet:

Prof. Dr. Louis Pahlow
Tel. 0681 / 302-2128
info@izg-mannheim.de

Media Contact

Friederike Meyer zu Tittingdorf idw

Weitere Informationen:

http://www.izg-mannheim.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Rittal TX Colo: Das neue Rack für Colocation Data Center

Rittal TX Colo: Flexibel, skalierbar und zukunftssicher Mit der zunehmenden Digitalisierung und künftig auch immer mehr KI-Anwendungen steigt der Bedarf an Rechenleistung signifikant – und damit boomt der Colocation-Markt. Unternehmen…

Neue Dropbox Features

Nahtlose Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, gemeinsame Dokumentenerstellung für Microsoft, erweiterte Dropbox Replay-Funktionen und vieles mehr. Dropbox Inc. (NASDAQ: DBX) kündigt heute neue Funktionen für mehr Sicherheit, bessere Organisation sowie schnellere und bequemere Freigabeprozesse…

Molekulare Fingerabdrücke jenseits der Nyquist-Frequenz

Die ultraschnelle Laserspektroskopie ermöglicht die Erfassung dynamischer Vorgänge auf extrem kurzen Zeitskalen, und macht sie damit zu einem sehr nützlichen Instrument für viele wissenschaftliche und industrielle Anwendungen. Ein großer Nachteil…

Partner & Förderer