Tag der Studienfinanzierung am 8. Mai an der Saar-Uni

Fragen wie diese rund um die finanziellen Aspekte eines Studiums werden am Tag der Studienfinanzierung auf dem Saarbrücker Campus der Saar-Uni beantwortet.

Am Dienstag, den 8. Mai, erhalten Abiturienten, Studieninteressierte und Studenten von 11 bis 16 Uhr in der Aula viele nützliche Tipps und Informationen. Die Veranstaltung ist kostenlos.

Der Tag der Studienfinanzierung beleuchtet alle Fragen zu den finanziellen Seiten eines Studiums. In Vorträgen und an Messeständen informieren Experten beispielsweise zum BAföG und zu Rechten und Pflichten im Studentenjob oder im Praktikum. Darüber hinaus stehen auch die Finanzierung eines Auslandsaufenthaltes und Stipendien auf dem Programm. Zahlreiche Stiftungen stellen hier zudem ihre Fördermöglichkeiten vor und geben Tipps zur Bewerbung.

Die Veranstaltung richtet sich an Studenten aller saarländischen Hochschulen sowie an Schülerinnen und Schüler, die ein Studium planen. Zudem können sich hier auch diejenigen, die zum Wintersemester mit dem Studium beginnen möchten, umfassend informieren.
Der Tag der Studienfinanzierung wird vom AStA und der Zentralen Studienberatung der Universität des Saarlandes organisiert. Sie werden dabei vom Mentorenprogramm der Uni unterstützt.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter:
http://www.uni-saarland.de/studienfinanzierung

Fragen beantwortet:
Peter Hell
Zentrale Studienberatung
Tel.: 0681/302-3663
E-Mail: p.hell@mx.uni-saarland.de

Media Contact

Melanie Löw Universität des Saarlandes

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer