Tag der Logistik in Aachen

in persönlichen Gesprächen in lockerer Atmosphäre über Karrieremöglichkeiten in der industriellen Auftragsforschung am FIR sowie ihre vielfältigen Aufgaben im Bereich Logistik.

Der „Tag der Logistik“ findet jährlich an über 300 Veranstaltungsorten statt. Engagierte Unternehmen, Organisationen aus Industrie, Handel und Logistik sowie Institute wie das FIR beteiligen sich an der Veranstaltung um Kontakte zu knüpfen und über das Thema Logistik aufzuklären.

„Wir sind stets auf der Suche nach engagierten Nachwuchsführungskräften mit Promotionsabsicht“, erklärt der Geschäftsführer des FIR und Leiter des Clusters Logistik, Professor Volker Stich.

Angesprochen sind vorwiegend Studenten der Fachrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau und (Wirtschafts-)Informatik, die ihren beruflichen Werdegang in den Fachgebieten Dienstleistungs-, Informations- oder Produktionsmanagement branchen-übergreifend fortführen möchten.

Darüber hinaus bietet das FIR angehenden Akademikern die Möglichkeit, am Institut ihre Diplom-, Master- oder Bachelorarbeit zu schreiben und schon während des Studiums als Hilfskräfte umfangreiche Einblicke ins Berufsleben im Bereich Logistik zu erhalten.

Über die Internetseite des FIR „www.fir.rwth-aachen.de“ kann man sich als Teilnehmer zu der Veranstaltung anmelden. Die Teilnahme ist kostenlos.
Ansprechpartner:
FIR e. V. an der RWTH Aachen
Pontdriesch 14/16
52062 Aachen

Dipl.-Inform. Marcel Scheibmayer
Forschungsbereich Informationsmanagement
Tel.: +49 241 47705 513
E-Mail: Marcel.Scheibmayer@fir.rwth-aachen.de

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Caroline Kronenwerth, BSc
Bereich Kommunikationsmanagement
Tel.: +49 241 47705 152
Fax: +49 241 47705 199
E-Mail: Caroline.Kronenwerth@fir.rwth-aachen.de

Media Contact

Thomas von Salzen idw

Weitere Informationen:

http://www.fir.rwth-aachen.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer