Die Stadt als Mobilitätsraum für Alle

Das Institut Verkehr und Raum der Fachhochschule Erfurt veranstaltet am 28. und 29.6.2011 im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Design für Alle“ in Kooperation mit dem RKW Rationalisierungs- und Innovationszentrum der Deutschen Wirtschaft e.V. (Eschborn), dem Europäischen Institut Design für Alle in Deutschland e.V. (EDAD, Münster) sowie dem EU-Projekt UrbSpace– enhancing the attractiveness and quality of the urban environment eine zweitägige Tagung mit dem Titel „Die Stadt als Mobilitätsraum für Alle“.

Am ersten Tag befassen sich die Fachleute mit Zugänglichkeitsplänen als strategischem Ansatz zur Analyse und Ableitung von Handlungsoptionen für eine verbesserte Zugänglichkeit und Nutzbarkeit städtischer Räume, (Infra-) Strukturen, Verkehrs- und Mobilitätsangebote für möglichst viele Menschen. Am zweiten Tag geht es im Kontext der „Stadt als Mobilitätsraum für Alle“ um Marktchancen für kleine und mittlere Unternehmen, welche u.a. anhand von Praxisbeispielen anschaulich dargestellt werden.

Interessenten sind herzlich willkommen, die Veranstaltung ist kostenfrei.

Kontakt: Jörn Berding, 0361 6700-395

Media Contact

Roland Hahn idw

Weitere Informationen:

http://www.verkehr-und-raum.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer