Siebold-Experten tagen

Erwartet werden rund drei Dutzend Wissenschaftler aus Japan, Holland und Deutschland. Sie befassen sich in englischsprachigen Vorträgen mit Themen aus der Botanik, Zoologie, Mineralogie, Medizin und Geschichte Japans, mit den Siebold-Sammlungen und der Lebens- und Wirkungsgeschichte Philipp Franz von Siebolds.

Der Würzburger Mediziner (1796-1866) führte die westliche Medizin in Japan ein und erforschte erstmals Sprache, Kultur und Wissenschaften des damals streng abgeschirmten Landes.

Zu den Vorträgen, die am Donnerstag von 14 bis 17 Uhr und am Freitag von 9 bis 17 Uhr in englischer Sprache stattfinden, sind Gäste willkommen. Interessierte sollen sich anmelden unter T (0931) 413541 oder per E-Mail an sieboldgesellschaft@web.de

Media Contact

Robert Emmerich idw

Weitere Informationen:

http://www.uni-wuerzburg.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer