Recruiting-Event start2009

Zielgruppe: Studierende ab dem vierten Semester, Absolventen und Doktoranden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz

Termin: 9. bis 11. Januar 2009 in München und am Tegernsee

Bewerbungen sind bis zum 15. Dezember 2008 möglich unter:
www.start.rolandberger.com
Der Recruiting-Workshop start2009 bietet Studierenden und Doktoranden einen Einblick in die Arbeit der internationalen Strategieberatung Roland Berger Strategy Consultants. In kleinen Gruppen entwickeln die Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Beratungslösungen für ein führendes internationales Mobilitäts- und Logistikunternehmen. start2009 richtet sich an Universitätsstudenten ab dem vierten Semester, Absolventen und Doktoranden. Der Workshop findet vom 9. bis 11. Januar 2009 in München und am Tegernsee statt. Interessenten können sich bis 15. Dezember 2008 unter www.start.rolandberger.com bewerben.

Durch die Arbeit an einem realen Projekt gewinnen die Teilnehmer bei start2009 einen Einblick in die Arbeitsweise der internationalen Strategieberatung. In kleinen Gruppen entwickeln Studierende, Absolventen und Doktoranden eine Markenstrategie für einen führenden internationalen Mobilitäts- und Logistikkonzern. Abschließend gilt es, die Ergebnisse wie in einer Vorstandssitzung zu präsentieren und den Klienten von der jeweiligen Strategie zu überzeugen.

„Wir suchen unternehmerisch denkende Persönlichkeiten“, sagt Dirk Reiter, Mitglied der weltweiten Geschäftsführung von Roland Berger Strategy Consultants. „Der Workshop vermittelt Studenten unsere Unternehmenskultur, die auf Exzellenz, Unternehmertum und Partnerschaft aufbaut. So finden die Bewerber heraus, ob sie sich mit unseren Werten identifizieren und sich einen Einstieg bei uns vorstellen können.“

Während des Recruiting-Workshops blicken die Teilnehmer auch hinter die Kulissen der Unternehmenszentrale von Roland Berger in München. Neben der Projektarbeit bleibt ausreichend Zeit, Fragen zu den eigenen Karriereperspektiven zu klären. Bei einem abwechslungsreichen Freizeitprogramm in München und am Tegernsee können die Bewerber ihre möglichen späteren Kollegen kennenlernen.

Roland Berger sucht für start2009 Studierende und Absolven¬ten der Wirtschaftswissenschaften und angrenzender Fachrich-tungen wie Wirtschaftsingenieurwesen und -informatik. Bewerben können sich Universitätsstudenten ab dem vierten Semester, Absolventen sowie Doktoranden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Erwartet werden hervorragende Studienleistungen und Praktika mit Wirtschaftsbezug sowie Auslandserfahrung durch ein Studiensemester oder ein Praktikum. Wer bei der Veranstaltung mit analytischen Fähigkeiten, Teamgeist und Persönlichkeit überzeugt, kann seine Erfahrungen während eines Praktikums bei Roland Berger vertiefen oder ohne neue Bewerbung an einem Recruiting-Tag für den Einstieg als Berater teilnehmen.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung sowie das Bewerbungsformular finden Sie unter: www.start.rolandberger.com .

Ansprechpartnerin für Bewerberinnen und Bewerber ist Claudia Stracke,
Tel.: +49 89 9230-9453.
Roland Berger Strategy Consultants, 1967 gegründet, ist eine der weltweit führenden Strategieberatungen. Mit 36 Büros in 25 Ländern ist das Unternehmen erfolgreich auf dem Weltmarkt aktiv. Rund 2.000 Mitarbeiter haben im Jahr 2007 einen Honorarumsatz von rund 600 Mio. Euro erwirtschaftet. Die Strategieberatung ist eine unabhängige Partnerschaft im ausschließlichen Eigentum von rund 170 Partnern.

Media Contact

Sebastian Deck presseportal

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Mehr Prozess- und Produktinnovationen in Deutschland als im EU-Durchschnitt

Mehr als jedes 3. Unternehmen (36 %) in Deutschland hat zwischen 2018 und 2020 (aktuellste Zahlen für die EU-Länder) neue Produkte entwickelt, Neuerungen von Wettbewerbern imitiert oder eigene Produkte weiterentwickelt….

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Partner & Förderer