Physiker diskutieren über Innovationsmanagement

Dieser Frage widmet sich eine Tagung der Deutschen Physikalischen Gesellschaft (DPG), die vom 7. bis 9. November 2010 im Physikzentrum Bad Honnef stattfindet.

Das Arbeitstreffen unter dem Motto „Forschung – Entwicklung – Innovation“ richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus Industrie und Wirtschaft.

Die Mischung macht’s: Innovative Firmen bestechen nicht allein durch kreative Köpfe. Sie zeichnen sich auch durch moderne Managementstrukturen aus, die eine effektive Produktentwicklung gewährleisten.

Die Tagung – Schwerpunktthema sind „innovative Organisationen“ – soll dazu dienen, sich über diese Thematik auszutauschen. Im Mittelpunkt steht die Kommerzialisierung von Forschungsergebnissen unter den Zwängen des Tagesgeschäftes. Das Programm umfasst Vorträge, Workshops und Fallstudien.

Die eingeladenen Referenten sind in Großunternehmen und im Mittelstand tätig. Insgesamt werden rund 70 Teilnehmer erwartet.

Media Contact

Dr. Marcus Neitzert idw

Weitere Informationen:

http://www.pbh.de/aktuelles/FM10.html

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer