Perspektiven in der Finanzplanung 2009

Die Finanzkrise zeigt es einmal mehr: Systematische Qualifizierung von Finanzberatern muss heute mehr denn je höchsten Ansprüchen gerecht werden – schließlich gilt es in der Praxis, den Anlagehorizont und die Risikobereitschaft des Kunden in ein individuelles Gesamtkonzept einzuflechten.

Die Financial Planner-Tage der Frankfurt School verknüpfen im Jahr 2009 bereits zum sechsten Mal in Folge komplexes Spezialwissen mit notwendiger Praxisorientierung. Namhaften Experten stellen zentrale steuerliche und rechtliche Anforderungen sowie neue Produkte, langfristige Trends und Vertriebsansätze vor.

Die Financial Planner-Tage richten sich an Financial Planner und alle Fach- und Führungskräfte in der Vermögensberatung. Der FPSB Financial Planning Standards Board Deutschland e.V. (früher: DEVFP) hat sie als offizielle Weiterbildung anerkannt. Teilnehmer können 15 Credit Points für die Relizensierung erwerben.

Termin:
2./3. März 2009
Anmeldeschluss ist der 19. Januar 2009.
http://www.frankfurt-school.de/fp2009
Frankfurt School of Finance & Management
Sonnemannstraße 9-11
60314 Frankfurt am Main
Kontakt:
Ilka Kranefuß
Unternehmenskommunikation
Frankfurt School of Finance & Management
Sonnemannstraße 9-11
60314 Frankfurt am Main
i.kranefuss@frankfurt-school.de
Über die Frankfurt School of Finance & Management
Hervorgegangen aus Bankakademie und HfB hat sich die Frankfurt School of Finance & Management als führende Business School Deutschlands für Banking, Finance und Management etabliert. Für ihre Studierenden, Teilnehmer, Kunden und Partner aus der ganzen Welt bietet die Frankfurt School umfassende Bildungs- und Beratungsleistungen an.Dazu gehören: Weiterbildungs- und Hochschulstudiengänge, offene Seminare und Trainings sowie maßgeschneiderte Bildungs- und Beratungsangebote für Unternehmen. In ihrer Forschung adressieren die Fakultätsmitglieder aktuelle Finanz- und Managementfragestellungen. Darüber hinaus managen Experten der Frankfurt School of Finance & Management Beratungs- und Trainingsprojekte zu Financefragestellungen in Schwellen- und Entwicklungsländern, insbesondere zu Mikrofinanzthemen. Hierzu gehört auch die Beratung des Fondsmanagement des European Fund for Southeast Europe (EFSE). Die Frankfurt School of Finance & Management finanziert sich ausschließlich über Studiengebühren, Beratungshonorare sowie Stiftungsmittel.

Media Contact

Angelika Werner idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer