NORDAKADEMIE Sales Convention in Elmshorn: Neue Medien im Vertrieb – Revolution oder Rudelverhalten

Manche Experten sehen eine solche Entwicklung und meinen, dass der Vertrieb neue Wege gehen muss, um auf diese Veränderungen rechtzeitig und adäquat zu reagieren. „Neue Medien im Vertrieb – Revolution oder Rudelverhalten?“ lautet deshalb das Thema der vierten Sales Convention, die am Freitag, 26. April 2013, im Audimax der NORDAKADEMIE in Elmshorn (Köllner Chaussee 11) stattfindet.

Namhafte Referenten aus Forschung, Beratung und Praxis werden an diesem Tag eine kritische Analyse und einen Blick in die nicht allzu ferne Zukunft werfen. Die Experten wollen u.a. Antworten auf folgende Fragen geben: Was ist dran an dieser „brave new World“? Ist ein Facebook-Freund wirklich ein Umsatzbringer? Lassen sich kommerzielle Botschaften effektiv über private Netzwerke verbreiten? Lässt sich der zwischenmenschliche Kennlernprozess, der so wichtig ist für den Beziehungsaufbau im Verkauf, wirklich automatisieren? Vielleicht handelt es sich wieder um eine Blase, wie einst bei „Second Life“ oder der „New Economy“? Oder erleben wir tatsächlich gerade eine Revolution im Vertrieb?

Aus wissenschaftlicher Sicht setzen sich der Initiator der Sales Convention, Professor Dr. Lars Binckebanck und Prof. Dr. Alexander Haas, Professor für Marketing an der Universität Gießen, mit dem Thema auseinander. Aus der Beratungsperspektive wird einer der Top-Vertriebstrainer Deutschlands, Andreas Buhr von der „go! Akademie für Führung und Vertrieb“, seine Vision vom Vertrieb der Zukunft erläutern. Lars Luck, Partner bei Roland Berger, will die Potenziale von Kundendaten für effizientere Vertriebsprozesse aufzeigen.

Aus der Praxis referieren bei der Sales Convention Experten aus dem Hause Axel Springer, von STILL und der Unternehmensgruppe Tönnies. Frank Mahlberg ist Verlagsgeschäfts-führer bei Axel Springer. Er berichtet, wie Neue Medien ganze Wirtschaftszweige auf den Kopf stellen können und wie darauf reagiert werden sollte.

Matthias Klug leitet die weltweite Unternehmenskommunikation beim Intralogistikunternehmen STILL und wird die Potenziale Neuer Medien für den Vertrieb von Industriegütern aufzeigen. Clemens Tönnies ist Vorstandsvorsitzender der Tönnies Unternehmensgruppe und ein führender Lebensmittelproduzent in Europa. Der Öffentlichkeit ist er durch sein Engagement beim Fußballbundesligisten Schalke 04 bekannt. „Neuen Medien im Vertrieb – aus Sicht eines Lebensmittelproduzenten“ lautet das Thema seines Vortrags.

Die Tagungsgebühr beträgt 195 € inkl. Tagungsband und Verpflegung.

Media Contact

Wilfried Rähse idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer