NieKE-Forum: Agrar- und Ernährungswirtschaft 2020

NieKE, die Landesinitiative Ernährungswirtschaft, veranstaltet in Kooperation mit dem NieKE-Arbeitskreis Forschung am 16. Dezember 2010 das Fachforum „Agrar- und Ernährungswirtschaft 2020 – Ernährungswirtschaft im Spannungsfeld von Inlandsbedarf und Internationalisierung der Märkte“. Das Forum findet im Zentrum für Umweltkommunikation der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU), An der Bornau 2, 49090 Osnabrück statt.

Die vierte Tagung innerhalb der NieKE-Veranstaltungsreihe „Agrar- und Ernährungswirtschaft 2020“ beleuchtet die Inlands- und Auslandsmärkte für die wichtigsten Exportgüter der deutschen Ernährungsbranche: Fleisch und Fleischwaren sowie Milch und Milcherzeugnisse. Namhafte Experten berichten sowohl aus wissenschaftlicher Sicht als auch aus dem Blickwinkel international tätiger Unternehmen über die Chancen und Risiken des Exports und über Erfolgsstrategien bei der Erschließung von Auslandsmärkten. Die Veranstaltung richtet sich von der Primärproduktion bis zum Handel an alle Akteure der Agrar- und Ernährungsbranche und bietet eine Plattform für Wissensaustausch, Information und Diskussion.

Die Tagungsgebühr beträgt 30 € inklusive Mittagsimbiss und Pausengetränke.

Anmeldungen bitte bei Frau Silke Bullermann
Tel.: (0 44 41) 15-3 43,
Fax: (0 44 41) 15-4 65,
E-Mail: sbullermann@nieke.uni-vechta.de
Für Rückfragen wenden Sie sich gern an
Dr. M.-L. Blaha, NieKE, Tel.: (0 44 41) 15-4 42,
E-Mail: mlblaha@nieke.uni-vechta.de oder
Silke Bullermann, NieKE, Tel.: (0 44 41) 15-3 43,
E-Mail: sbullermann@ispa.uni-vechta.de

Media Contact

Sabrina Daubenspeck idw

Weitere Informationen:

http://www.ernaehrungswirtschaft.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer