Neueste Trends des Web 2.0

Nach acht Jahren kehrt die „Innovative Internet Community Services“ (I2CS) 2009 wieder nach Thüringen zurück. 2001 wurde diese inzwischen international etablierte Konferenz erstmals als Workshop an der Technischen Universität Ilmenau veranstaltet.

In diesem Jahr treffen sich Vertreter aus Industrie, Forschung und Wissenschaft vom 15. bis 17. Juni in den Rosensälen (Fürstengraben 27) der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Hier wollen sich die Informatik-Experten unter dem Motto „Tradition trifft Innovation“ über neueste Trends des Web 2.0 austauschen. Am Montag (15.06.) werden die Organisatoren Christian Erfurth und Volkmar Schau von der Universität Jena sowie Gerald Eichler, Deutsche Telekom Laboratories, um 13.30 Uhr die I2CS 2009 eröffnen. Anmeldungen sind noch am Eröffnungstag möglich.

Die Teilnehmer hören 17 Fachvorträge, die von der Gesellschaft für Informatik (GI) als Buch veröffentlicht werden. Eingeladene Vorträge, ein Workshop und ein Podiumsgespräch ergänzen das umfangreiche Programm. Alle Details sind im Internet zu finden unter: http://www.i2cs-conference.org/.

Die 10. I2CS findet 2010 in Bangkok statt.

Media Contact

Axel Burchardt idw

Weitere Informationen:

http://www.i2cs-conference.org/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer