Neue Chancen für webbasierte Dienstleistungen

Am 20. Januar 2011 öffnet das THESEUS Innovationzentrum in Berlin die Türen, um über die wirtschaftlichen Potentiale und technologischen Grundlagen des Internets der Dienste zu informieren.

Unter dem Motto „Neue Chancen für webbasierte Dienstleistungen: USDL als Dienst-Beschreibungssprache und das TEXO Lab als virtuelles Labor“ lädt das THESEUS Programmbüro zur Themenkonferenz des TEXO Anwendungsszenarios ein. Im Rahmen dieser Konferenz werden die in TEXO entwickelten Schlüsseltechnologien, allen voran die Unified Service Description Language (USDL), für das Internet der Dienste sowie das kürzlich eröffnete TEXO Lab vorgestellt.

Nach der Begrüßung durch Herrn Dr. Andreas Goerdeler, Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, werden Thomas Widenka, SAP Vice President und COO bei SAP Research, Dr. Orestis Terzidis, SAP Vice President und Leiter des TEXO Projekts sowie weitere Forscher aus dem THESEUS TEXO Umfeld durch die Themenkonferenz leiten. Die Konferenz richtet sich an alle Unternehmen, die ein Interesse an der Bereitstellung und Nutzung ihrer Dienstleistungen auf Online- Plattformen haben.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Sollten Sie Interesse haben, an dieser Veranstaltung teilzunehmen, senden Sie bitte eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten an theseus@attensity.com.

Am Folgetag wird ebenfalls im THESEUS Innovationszentrum eine Pressekonferenz stattfinden, an der zentrale Forschungsergebnisse aus dem TEXO Projekt vorgestellt werden.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer