Mobilitätsmanagement: Klimaschutz, saubere Luft, weniger Lärm!

Nur so sind gleichzeitig Klima- und Umweltschutzziele sowie wirtschaftliche und soziale Ziele zu erreichen und mit den finanziellen Möglichkeiten in Einklang zu bringen. Ohne Verkehrswende ist eine Energiewende nicht zu erreichen.

Datum: 13./14.02.2014
Ort: Köln, Rathaus Spanischer Bau, Rathausplatz 1
Dem Mobilitätsmanagement kommt bei der Entwicklung und Umsetzung einer zukunftsfähigen und ressourcenschonenden Mobilität eine Schlüsselrolle zu. Um das Wünschenswerte mit dem Machbaren in Einklang zu bringen, sind Kooperation und Entscheidungswille vieler Akteure erforderlich.

Die DECOMM 2014 zeigt erfolgreich umgesetzte Mobilitätsmanagementstrategien auf und bietet die Möglichkeit mit Vertreterinnen und Vertretern aus Planung, Wissenschaft, Verkehrsunternehmen und Kommunen zu diskutieren.

Media Contact

Tanja Ernst/Judith Noack idw

Weitere Informationen:

http://www.ils-forschung.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer