Mobilitätsmanagement: Klimaschutz, saubere Luft, weniger Lärm!

Nur so sind gleichzeitig Klima- und Umweltschutzziele sowie wirtschaftliche und soziale Ziele zu erreichen und mit den finanziellen Möglichkeiten in Einklang zu bringen. Ohne Verkehrswende ist eine Energiewende nicht zu erreichen.

Datum: 13./14.02.2014
Ort: Köln, Rathaus Spanischer Bau, Rathausplatz 1
Dem Mobilitätsmanagement kommt bei der Entwicklung und Umsetzung einer zukunftsfähigen und ressourcenschonenden Mobilität eine Schlüsselrolle zu. Um das Wünschenswerte mit dem Machbaren in Einklang zu bringen, sind Kooperation und Entscheidungswille vieler Akteure erforderlich.

Die DECOMM 2014 zeigt erfolgreich umgesetzte Mobilitätsmanagementstrategien auf und bietet die Möglichkeit mit Vertreterinnen und Vertretern aus Planung, Wissenschaft, Verkehrsunternehmen und Kommunen zu diskutieren.

Media Contact

Tanja Ernst/Judith Noack idw

Weitere Informationen:

http://www.ils-forschung.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer