MedConf 2013: Treffpunkt der Softwarespezialisten

Vom 16. bis 17. Oktober 2013 findet in München zum sechsten Mal der Kongress „MedConf 2013“ statt. Die Tagung behandelt alle Themen rund um die Software in der Medizintechnik. Vor der eigentlichen Tagung können Interessenten am 15. Oktober an themenvertiefenden Workshops teilnehmen. Eine kongressbegleitende Fachausstellung rundet das Programm ab.

Veranstalter ist die Healthcare Knowledge GmbH. Die VDI-Gesellschaft Technologies of Life Sciences tritt auf dem Kongress wieder als Verbandspartner auf. Mit dem Fachbereich Medizintechnik besitzt sie für die Themengebiete des Kongresses besondere Kompetenz.

Vertreter des VDI-Fachausschusses „Qualitätssicherung für Software in der Medizintechnik“ werden ihre Themen auf dem Kongress präsentieren. Aus dem Fachausschuss wird über verschiedene Aspekte aus dem Bereich „Base Practices und Best Practices in der Softwareentwicklung“ berichtet. Der VDI wird sich wieder auf der kongressbegleitenden Ausstellung vorstellen und über Aktivitäten seiner Mitglieder und Gremien informieren.

Die MedConf richtet sich an Mitarbeiter und Führungskräfte der F&E-Abteilungen und IT-Abteilungen von Medizintechnikunternehmen sowie an Dienstleistungsanbieter, die in diesem Umfeld tätig sind.

Teilnehmer können auch unabhängig von einer Konferenzteilnahme am 15. Oktober die Ganztages- und Halbtagesworkshops buchen. Die zweitägige Konferenz findet am 16. und 17. Oktober 2013 statt. Das Programm der Workshops und das Vortragsprogramm des Kongresses sind online verfügbar. Die Anmeldung ist ab sofort möglich: www.medconf.de und www.vdi.de/medizintechnik.

Media Contact

Dr. Andreas Herrmann VDI

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer