Leitlinien-Weltkongress 2012 findet in Berlin statt

Der Vorstand des Guidelines International Network G-I-N (http://www.g-i-n.net) hat in der vergangenen Woche den Austragungsort für die Jahreskonferenz 2012 festgelegt. Den Zuschlag für die 9. internationale Leitlinien-Konferenz erhielt Berlin. Die Veranstaltung findet vom 22. bis 25. August 2012 statt.

Zum Ausrichter wurde das Ärztliche Zentrum für Qualität in der Medizin (ÄZQ) in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft der Wissenschaftlichen Medizinischen Fachgesellschaften (AWMF) gewählt. Das Auswahlkomitee mit Experten aus Australien, Finnland, Kanada, Norwegen, Schottland, Singapur, Spanien und den USA gab der Bewerbung aus Deutschland einstimmig den Vorrang vor Interessenbekundungen aus England und den Niederlanden.

Die Bewerbung des ÄZQ in Kooperation mit der AWMF wurde von mehr als 30 bundesweit tätigen Organisation des Gesundheitswesens unterstützt, unter anderem vom Bundesministerium für Gesundheit, den Spitzenverbänden der gesetzlichen und privaten Krankenversicherungen, der Rentenversicherung Bund, dem Gemeinsamen Bundesausschuss und den Bundeskammern aller Heilberufe.

Media Contact

Wolfgang Müller idw

Weitere Informationen:

http://www.g-i-n.net

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer