Kunststofftrends im Automobil

Ausrichter sind die Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel, WIN Werkstoff Innovation Niedersachsen, und erstmals die Wolfsburg AG als neuer Kooperationspartner.

Die Tagung hat sich in Wolfsburg fest etabliert, denn hier berichten namhafte Referenten über die neuesten Entwicklungen. Das Themenspektrum umfasst neue Verfahren, Messmethoden und Trends. Eine begleitende Fachausstellung bietet zusätzlich die Möglichkeit, das eigene Unternehmen zu präsentieren.

„Angesichts eines anhaltenden Trends des zunehmenden Einsatzes von polymeren Werkstoffen im Fahrzeugbau ist ein solches Forum eine willkommene Gelegenheit zum Austausch zwischen Branchenexperten“, sagt Annelore Burggraf, Leiterin der Koordinierungsstelle WIN.

Media Contact

Evelyn Meyer-Kube idw

Weitere Informationen:

http://www.werkstoffinnovation.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer