Konferenz: Brennstoffzellen 2014 Wissenschaft und Technologie

Am 3. und 4. April 2014 findet in Amsterdam, eine Konferenz mit dem Titel „Brennstoffzellen 2014 Wissenschaft und Technologie“ (Fuel Cells 2014 Science & Technology) statt.

Tausende von Brennstoffzellen werden jährlich produziert und in einer Vielzahl von Anwendungen verkauft, trotzdem sind aber weitere Forschungsarbeiten notwendig, um die Produktionskosten zu senken und die Haltbarkeit zu erhöhen.

Zu dieser Konferenz werden führende Wissenschaftler und Praktiker erwartet, die in Bereichen, wie neue Materialien, Abbauprozesse und Anlagentechnik, tätig sind, um die jüngsten Entwicklungen und Forschungsprioritäten in der Brennstoffzellwissenschaft zu diskutieren.
Quelle: CORDIS – Nachrichten
Redaktion: 18.11.2013 von Tim Mörsch, VDI Technologiezentrum GmbH

Media Contact

CORDIS - Nachrichten

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Batteriematerial für die Natrium-Ionen-Revolution

Leistungsstark, sicher und umweltfreundlich – Natrium-Ionen-Batterien haben viele Vorteile gegenüber herkömmlichen Batterien. Da sie keine kritischen Rohstoffe wie Lithium oder Kobalt enthalten, könnten sie zudem Anwendungen wie stationäre Energiespeicher und…

Eine neue Art der Kühlung für Quantensimulatoren

Stabilere Quantenexperimente werden an der TU Wien mit neuartigen Tricks möglich– durch ausgeklügeltes Aufspalten von Bose-Einstein-Kondensaten. Immer wieder hat man bei Quantenexperimenten mit demselben Problem zu kämpfen, egal ob es…

Partner & Förderer