Vom Kommunikationskonzept bis zum Marketingauftritt

Im neu aufgelegten Programm „Campus der Generationen PLUS“ der Universität Potsdam haben zwölf Frauen und Männer erfolgreich den ersten Durchgang absolviert. Die feierliche Abschlussveranstaltung findet am 27. Februar 2014 in der Zeit von 15 bis 18 Uhr auf dem Campus Am Neuen Palais statt.

Zur öffentlichen Feierstunde sind Gäste herzlich willkommen. Auf der Tagesordnung steht unter anderem die Vorstellung der im Durchgang realisierten Projekte. Die beteiligten Teams geben so Einblick in ihre Arbeit und präsentieren gewonnene Ergebnisse.

Die Veranstaltung eröffnet Prof. Dr. Dieter Wagner, Sprecher der Geschäftsführung der UP Transfer GmbH. Als Gastrednerin konnte die profilierte Potsdamer Politikjournalistin Margaret Heckel gewonnen werden. Ihr Vortrag steht unter dem Titel „Wie Ältere die Arbeitswelt erneuern – und warum es nie spannender war, älter zu werden“.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen die Ergebnisse der Projektarbeiten, die die gemischten Teams aus Akademikern und Studierenden durchgeführt haben. So wird das Projektteam des Kongresshotels Potsdam „Am Templiner See“ sein Kommunikationskonzept präsentieren, das vor dem Hintergrund der Zertifizierung als Vier-Sterne-Hotel und des zehnjährigen Bestehens des Hauses entstand. Und das Projektteam von skai mobile Solutions GmbH erläutert seinen neu für das Unternehmen erarbeiteten Marketingauftritt.

Das durch den Europäischen Sozialfonds (ESF) und das Land Brandenburg geförderte Projekt „Campus der Generationen PLUS“ verfolgt das Ziel, die Beschäftigungsfähigkeit und die Einstellungschancen erwerbsloser Akademiker ab dem 50. Lebensjahr zu erhöhen. Die Teilnehmenden sind in den sechsmonatigen Durchgängen als Gasthörer an der Universität eingeschrieben und können alle Möglichkeiten des wissenschaftlichen Arbeitens an der Hochschule nutzen. In der Anfangsphase der Kurse erweitern die Akademiker ihr Wissen und ihre Fähigkeiten in einem speziellen Workshop- Programm, an dem auch über 45-jährige Beschäftigte der projektgebenden Unternehmen teilnehmen können.

Hinweis an die Redaktionen:

Zeit: 27. Februar 2014, 15.00 bis 18.00 Uhr
Ort: Universität Potsdam, Campus Am Neuen Palais, Am Neuen Palais 10, 14469 Potsdam, Haus 12, Obere Mensa

Kontakt: Kerstin Grothe-Benkenstein, UP Transfer GmbH, Campus der Generationen PLUS, Am Neuen Palais 10, 14469 Potsdam, Tel.: 0331/977-1389, E-Mail: kegrothe(at)uni-potsdam.de

Media Contact

Birgit Mangelsdorf Universität Potsdam

Weitere Informationen:

http://www.campusdergenerationen.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer