IT-Tagung zu Privatsphäre im Internet und elektronischen Wahlen

Am Freitag, 25. März, findet die jährliche Sicherheitstagung der Großregion an der Universität Trier statt, der „2011 Grande Region Security and Reliability Day”.

Bei dieser Tagung treffen sich Wissenschaftler aus der Großregion und darüber hinaus, um aktuelle wissenschaftliche Fragen der Sicherheit und Zuverlässigkeit von IT-Systemen zu besprechen.

Unter anderem wird erläutert werden, wie man Systeme für elektronische Wahlen sicher machen und wie man die Privatsphäre im Internet verbessern kann.

Die Tagung im Gebäude H, Hörsaal 13, auf Campus II der Universität beginnt um 9 Uhr und endet gegen 18 Uhr. Die örtliche Leitung hat Prof. Dr. Ralf Küsters.

Media Contact

Peter Kuntz idw

Weitere Informationen:

http://www.uni-trier.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer