Internationale Tagung zur Informationssicherheit

Die Konferenz erwartet über 200 Teilnehmer aus mehr als 40 verschiedenen Ländern und zählt durch ihren besonderen Charakter zu einer wissenschaftlichen Leitkonferenz auf dem Gebiet der IT- und Informationssicherheit.

Der Hauptfokus der fünftägigen wissenschaftlichen Konferenz liegt auf den verschiedenen Aspekten der Sicherheit bei informationsverarbeitenden Systemen mit speziellem Schwerpunkt auf dem Zusammenspiel von Grundlagen und realen Anwendungen der IT-Sicherheit.

Unterschiedlichste Gebiete und Themen der Informationssicherheit, wie beispielsweise Digitale Forensik oder Sicherheit in kritischen Infrastrukturen, werden in der Hauptkonferenz und den 13 begleitenden Workshops der ARES Konferenz behandelt.

Insgesamt gibt es mehr als 150 Fachvorträge, darunter eingeladene Vorträge der renommierten Experten Prof. Elena Ferrari, Universität Insubria, Italien und Prof. Carl Gunter, Universität Illinois Urbana-Champaign, USA, und vier Tutorials. Unter anderem wird Gary McGraw,
Bestsellerautor und technischer Direktor bei Cigital, USA, ein Tutorial über
Software-Sicherheit halten. Weitere Informationen zur Tagung unter:
http://www.ares-conference.eu
Ansprechpartner für Medienvertreter:
Prof. Dr. Günther Pernul
Universität Regensburg
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Tel.: 0941 943-2742
Guenther.Pernul@wiwi.uni-regensburg.de

Media Contact

Alexander Schlaak idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer