Immer auf dem Stand der Technik mit Weiterbildung

Das VDI Wissensforum stellt auf der internationalen Fachmesse “Powtech“ vom 11. bis 13. Oktober 2011 in Nürnberg das umfangreiche Weiterbildungsangebot speziell für die Verfahrenstechnik vor. Messebesucher können sich in der Halle 6 Stand 237 rund um die Themen fachliche und persönliche Weiterbildung informieren.

Das VDI Wissensforum hat sich seit Jahren auf dem Gebiet der Weiterbildung im Bereich der Verfahrens- und Sicherheitstechnik einen Namen gemacht. Das Seminar „Planung und Bau verfahrenstechnischer Anlagen“, das nun schon seit Jahrzehnten angeboten wird, hat sich zum Klassiker für alle angehenden und etablierten Anlagenbauer entwickelt. Das weitere Themenspektrum reicht von Seminaren und Technikforen zur Vakuum-, Kryo- oder Mischtechnik, zum Explosionsschutz, zur Trocknung oder zur Fest-Flüssig-Trennung bis zu speziellen Konferenzen zum Thema Prozessanalysentechnik und zur effizienten Energienutzung in der Chemieindustrie. Veranstaltungen zur Umwelt- und Energietechnik sowie Managementthemen ermöglichen Ingenieuren, ihre Fähigkeiten weiter zu verfeinern und auszubauen.

Die „Powtech“ ist die internationale Fachmesse für mechanische Verfahrenstechnik und Analytik. Themenschwerpunkte der Messe im Jahr 2011 sind unter anderem Grundverfahren für Pulver und Schüttgüter, Apparatebau und Verfahrenskomponenten, Partikelanalyse und –charakterisierung, Nanopartikeltechnologie, Messen, Steuern, Regeln und die Sicherheits- und Umwelttechnik. Mehr als 700 Aussteller stellen sich vor und geben Lösungsvorschläge für jegliche Anforderungen und Problemstellungen.

Weitere Informationen: VDI Wissensforum Kundenzentrum, Postfach 10 11 39, 40002 Düsseldorf, E-Mail: wissensforum@vdi.de, Telefon: +49 (0) 211 62 14-201, Telefax: -1 54 oder im Internet unter www.vdi-wissensforum.de oder www.powtech.de.

Über das VDI Wissensforum
Das VDI Wissensforum mit Sitz in Düsseldorf ist seit mehr als 50 Jahren einer der führenden Weiterbildungsspezialisten für Ingenieure sowie für Fach- und Führungskräfte im technischen Umfeld. Die fast 1.000 Veranstaltungen im Jahr decken alle relevanten Branchen ab. Das Angebot reicht von Seminaren und Technikforen über modulare Lehrgänge mit abschließender Zertifizierung bis zu Fachtagungen und Kongressen. Dabei gewähren permanente Marktrecherche, ein großes Expertennetzwerk und das ausgeprägte Know-how des VDI (Verein Deutscher Ingenieure) die hohe Qualität der Veranstaltungen.

Media Contact

Nora Kraft VDI

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer