Heidelberger Innovationsforum am 22. April: Cleantech & Green IT

Die Keynotes halten Wolfgang Seibold, Partner bei Early Bird Venture Capital und die Entrepreneurin & Investorin Mona Pearl, Gründerin von Beyond A Strategy, Inc. (http://www.beyondastrategy.com/founders-bio/content/view/41/77)

Das Heidelberger Innovationsforum vernetzt seit 2005 erfolgreich IT-Forscher und Marktakteure in frühen Innovationsphasen. Ziel der Veranstaltung ist, die Lizenzierung von Technologien sowie die Finanzierung von Start-up-Firmen zu unterstützen und die Kooperation zwischen Forschungseinrichtungen und Firmen zu verbessern. Mit großem Erfolg: Auf den vergangenen Veranstaltungen haben über 250 Erfinder und Entwickler aus 10 Ländern ihre Ideen vorgestellt. Mehr als die Hälfte von ihnen konnte vielversprechende Kontakte zu Investoren und Entscheidern aus der Industrie knüpfen.

Bis zum 22. März erhalten Sie einen Rabatt von 25%. Anmeldung unter: http://heidelberger-innovationsforum.de/hi-anmeldung.html

Die Veranstaltung wird von der MFG Baden-Württemberg gemeinsam mit dem vom SAP-Gründer Dr. h.c. Klaus Tschira gegründeten European Media Laboratory durchgeführt. Die Veranstaltungsorte sind das Studio der Villa Bosch und das Palais Prinz Carl in der Heidelberger Altstadt. Gestiftet von der Wirschaftsinitiative Baden-Württemberg: Connected e.V. wird die beste Businessidee auf dem glanzvollen Dinner am Abend im Palais Prinz Carl prämiert.

Informationen zur Veranstaltung und ab nächste Woche auch zu den Businessideen sind zu finden unter: http://heidelberger-innovationsforum.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer