Gründungsideen in der Prignitz auf den Prüfstein stellen

Zum Gründungscheck lädt die Präsenzstelle Prignitz der FHB alle Gründungsinteressierten ein. Der kostenlose Gründungscheck findet am

Donnerstag (21.6.2012) und Freitag (22.6.2012) in den Räumlichkeiten des IHK Regionalcenter Pritzwalk

(Am Meyenburger Tor 5, 16928 Pritzwalk)

statt. Ein kompetentes Beraterteam bietet Interessierten die Möglichkeit, die Potentiale und Grenzen ihrer Gründungsidee zu erkennen und zu überprüfen. Neben umfangreichen betriebswirtschaftlichen Anregungen haben die zukünftigen Unternehmer/innen die Chance, Kontakte zu knüpfen und mit Gleichgesinnten ins Gespräch zu kommen.

Der GründungsCheck dauert zwei Tage. Eine Teilnahme ist erst nach persönlicher Anmeldung bei Anja Heinze, Mitarbeiterin des Gründungsservice, telefonisch (03395 / 7098647) oder elektronisch (heinze@fh-brandenburg.de) möglich. Anmeldeschluss ist der 20.6.2012.

Wurde die Idee auf Herz und Nieren geprüft und sie erfüllt die Voraussetzungen für eine Förderung im Rahmen des Gründungsservice an der FHB, gibt es zudem die Möglichkeit Beratungs- und Qualifizierungsleistungen in Höhe von bis zu 2.600 Euro in Anspruch zu nehmen.

Der Gründungsservice an den Präsenzstellen der FHB wird gefördert durch das Ministerium für Arbeit, Soziales, Frauen und Familie aus Mitteln des Landes Brandenburg und des Europäischen Sozialfonds.

Media Contact

Katharina Leipnitz idw

Weitere Informationen:

http://www.fh-brandenburg.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer