GETUP-Kongress auf der FIBO 2009

Zahlreiche Fachbesucher nutzten den GETUP-Kongress ( www.getup-kongress.de ), um sich mit praxisorientierten Anregungen für den Erfolg im Zukunftsmarkt Prävention, Fitness und Gesundheit zu versorgen und Kontakte zu knüpfen.

Veranstaltet wurde der Fachkongress von der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement ( www.dhfpg.de ) und dem Messeveranstalter der FIBO, Reed Exhibitions.

Beim GETUP-Kongress standen eine Vielzahl an Angeboten zur Auswahl: spannende Vorträge, angeregte Diskussionen und moderierte Foren. Die Teilnehmer hatten an den gebuchten Kongresstagen freien FIBO-Zugang.

Ein Highlight am Samstag waren die Vorträge von Prof. Dr. med. Tim Meyer, Mannschaftsarzt der Fußballnationalmannschaft, der gesicherte Erkenntnisse im Bezug auf die präventiven Wirkungen von Sport/Bewegung aufzeigte, und Prof. Dr. Thomas Wessinghage, ärztlicher Direktor der Medical Park Kliniken, der praktische Umsetzungsmöglichkeiten der betrieblichen Gesundheitsförderung vorstellte.

Der zweite Kongresstag bot Fachinformationen und Anregungen für die Umsetzung der vorgestellten Programmpunkte im Unternehmen. Den Beginn machte das Forum Ernährung, unter anderem mit dem Begründer der LOGI-Methode Dr. Nicolai Worm, der zum Thema „Fett: Dick- oder Fitmacher?“ referierte. Das Forum Bewegung beschäftigte sich mit Bewegung und Übergewicht, nahm aktuelle Fakten zur körperlichen Aktivität und Gewichtsregulation unter die Lupe und stellte Bewegungsempfehlungen und Angebote der Fitnessbranche gegenüber.

Darauf folgte das Forum Management, das sich mit Megatrends allgemein und dem Megatrend Gesundheit sowie seinen Auswirkungen auf unsere Gesellschaft beschäftigte.

Die Teilnehmer des GETUP-Kongress waren von der optimalen Kombination aus Fachkongress und FIBO begeistert. Beim Kongress stand der Austausch zwischen Teilnehmern, Branchenfachleuten und Führungskräften der Fitnesswirtschaft im Mittelpunkt. Auf der Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit konnten sich die Kongressteilnehmer über neuste Entwicklungen und Trends informieren.

Die Deutsche Hochschule und die BSA-Akademie waren an zwei Messeständen mit eigenen Beratungsteams vertreten.

Handouts, Bilder und Videos vom GETUP-Kongress:
www.getup-kongress.de

Media Contact

Sabine Mack presseportal

Weitere Informationen:

http://www.getup-kongress.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Merkmale des Untergrunds unter dem Thwaites-Gletscher enthüllt

Ein Forschungsteam hat felsige Berge und glattes Terrain unter dem Thwaites-Gletscher in der Westantarktis entdeckt – dem breiteste Gletscher der Erde, der halb so groß wie Deutschland und über 1000…

Wasserabweisende Fasern ohne PFAS

Endlich umweltfreundlich… Regenjacken, Badehosen oder Polsterstoffe: Textilien mit wasserabweisenden Eigenschaften benötigen eine chemische Imprägnierung. Fluor-haltige PFAS-Chemikalien sind zwar wirkungsvoll, schaden aber der Gesundheit und reichern sich in der Umwelt an….

Das massereichste stellare schwarze Loch unserer Galaxie entdeckt

Astronominnen und Astronomen haben das massereichste stellare schwarze Loch identifiziert, das bisher in der Milchstraßengalaxie entdeckt wurde. Entdeckt wurde das schwarze Loch in den Daten der Gaia-Mission der Europäischen Weltraumorganisation,…

Partner & Förderer