Fraunhofer veranstaltet Sicherheitskonferenz in Bonn

Sie bringt hochkarätige Wissenschaftler, Industrievertreter und Entscheidungsträger aus der Politik zusammen. Diesmal findet die Zusammenkunft in Bonn im alten Plenarsaal des ehemaligen Bundestags statt.

Anfang September werden die Fachleute drei Tage lang insbesondere die Themen IT-Sicherheit und Öffentliche Sicherheit diskutieren. Hierzu besuchen sie parallel abgehaltene Sitzungen, in denen verschiedene Aspekte der Sicherheitsthemen beleuchtet werden. So ist einer der Schwerpunkte „Rechtliche Aspekte von Cloud Computing“; Fraunhofer-Vorstand für Personal und Recht, Dr. Alexander Kurz, wird die Moderation hierfür übernehmen.

Veranstalter der Konferenz ist der Fraunhofer-Verbund Verteidigung und Sicherheit, in dem die Fraunhofer-Institute mit sicherheitsrelevanten Forschungsgebieten zusammengeschlossen sind. Eines davon, das Fraunhofer-Institut FKIE in Wachtberg bei Bonn, organisiert die diesjährige Konferenz. Institutsleiter und Bonner Universitätsprofessor Peter Martini ist Chairman der Konferenz.

Interessierte Fachleute haben die Möglichkeit, sich über die Internet-Seite der Konferenz www.future-security.eu anzumelden.

Bis Ende März können auch Fachvorträge eingereicht werden. Zudem können Unternehmen der Sicherheitsbranche Workshops oder Sessions zur Anmeldung einreichen. Weitere Informationen stellen die Ausrichter der Konferenz auf der Internetseite www.future-security.eu zur Verfügung

Media Contact

Bernhard Kleß Fraunhofer-Institut

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern-befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer