Forum MikroskopieTrends '08 – Sensitivität, Geschwindigkeit, Auflösung

Fachlich begleitet durch seine beiden Netzwerkpartner Carl Zeiss MicroImaging und Leica Mirosystems, hat der Veranstalter PhotonicNet in diesem Jahr Technologien in den Mittelpunkt gestellt, die das schnelle und quantitative Erfassen und Analysieren komplexer Bildinhalte genauso wie die zeitliche, spektrale und räumliche Auflösung dynamischer Prozesse in lebenden Präparaten selbst auf molekularem Niveau ermöglichen. Aktuelle Ergebnisse aus Forschungslaboren, die neue Mikroskopiemethoden anwenden, runden das vielseitige Programm ab.

Aus der Erfahrung der zurückliegenden sechs Jahre, ist das Forum MikroskopieTrends stets durch eine ausgewogene Mischung von Teilnehmern aus der Geräteentwicklung sowie der Anwendung gekennzeichnet. So finden Sie hier den idealen Rahmen für einen gezielten Informationsaustausch und themenbegleitende Diskussionen.

Die abschließende Werksführung durch den Bereich Lichtmikroskopie von Carl Zeiss MicroImaging am Standort Göttingen gewährt den Teilnehmern Einblicke in aktuelle Konzepte des bekannten Mikroskopherstellers.

Das Forum MikroskopieTrends ist ein Angebot vom niedersächsischen Kompetenznetz für Optische Technologien, PhotonicNet in Kooperation mit den beiden deutschen Mikroskopherstellern Leica Microsystems und Carl Zeiss MicroImaging. Es findet jährlich und im Wechsel der Standorte Wetzlar / Göttingen statt.

Anmeldungen schicken Sie bitte bis zum 04. Dezember an:

PhotonicNet GmbH
Ann Haselroth
Assistentin der Geschäftsführung
Tel. (0511) 277 16 42
Fax (0511) 277 16 50
haselroth@photonicnet.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer