Fachtagung "Agenda für eine nachhaltige Entwicklung agrarischer Intensivgebiete"

Fünf namhafte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler werden in ihren Vorträgen spezifische Aspekte der Nachhaltigkeit diskutieren, die anschließend aus regionaler Perspektive beleuchtet und kommentiert werden.

Die Organisatoren der Konferenz, Prof. Dr. Kim Schumacher, PD Dr. Karl Martin Born und Prof´in Dr. Christine Tamásy, hoffen, somit eine Diskussion zu den Perspektiven einer nachhaltigen Regionalentwicklung voranzutreiben und sowohl aus wissenschaftlicher Außen- wie regionaler Binnenperspektive Impulse für eine nachhaltige und zukunftsfähige Regionalentwicklung zu setzen.

Die Veranstaltung findet von 13:30 Uhr bis 18:00 Uhr im R-Gebäude der Universität Vechta (Driverstraße 23) statt.

Media Contact

Sabrina Daubenspeck idw

Weitere Informationen:

http://www.ispa.uni-vechta.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ultraleichte selbstglättende Spiegel

…erhöhen die Effizient hochmoderner Teleskope. Schon immer faszinierte den Menschen der Blick in den Sternenhimmmel und nicht minder faszinierend ist es, die Erde aus dem Weltraum zu betrachten. Möglich ist…

Überraschende Umkehr in Quantensystemen

Forschende haben topologisches Pumpen in einem künstlichen Festkörper aus kalten Atomen untersucht. Die Atome wurden mit Laserstrahlen gefangen. Überraschenderweise kam es zu einer plötzlichen Umkehr der Atome an einer Wand…

Magnetisch durch eine Prise Wasserstoff

Neue Idee, um die Eigenschaften ultradünner Materialien zu verbessern. Magnetische zweidimensionale Schichten, die aus einer oder wenigen Atomlagen bestehen, sind erst seit kurzem bekannt und versprechen interessante Anwendungen, zum Beispiel…

Partner & Förderer