Fachforum für Sensorsysteme

Schwerpunkte der Tagung sind Funktionsprinzipien, Herstelltechnologien und Einsatzbereiche vor allem von integrierten Sensoren und der optischen Messtechnik. Die wissenschaftlichen Leiter Prof. Ubbo Ricklefs und Prof. Dietrich Juckenack vom Kompetenzzentrum für Nanotechnik und Photonik der FH Gießen-Friedberg wollen den Teilnehmern mit dem Programm Innovationen vorstellen und Anregungen zur Lösung fachlicher Probleme aus ihrer jeweiligen Praxis vermitteln.

Das besondere Interesse gilt dabei neuen Entwicklungen aus Optik, Optoelektronik sowie integrierter Sensorik und deren erfolgreicher Umsetzung in marktfähige Produkte. Die Referenten kommen aus Hochschulen und Industrie.

Anmeldungen für die gebührenpflichtige Tagung, die vom NanoNetzwerk Hessen gefördert wird, sind bis zum 27. August unter http://www.fh-giessen-friedberg.de/zft/veranstaltungen möglich. Interessierte können das Kompetenzzentrum für Nanotechnik und Photonik telefonisch unter 0641/309-1956 und per E-Mail info@nanop.fh-giessen.de erreichen.

Media Contact

Erhard Jakobs idw

Weitere Informationen:

http://www.fh-giessen.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

So soll risikoreiche generative KI geprüft werden

Die beschlossene KI-Verordnung der EU sieht vor, dass Künstliche-Intelligenz-Modelle (KI) „für allgemeine Zwecke mit systemischem Risiko“ besonders strikt überprüft werden. In diese Modellkategorie gehören auch populäre generative KI-Modelle wie GPT4…

Partner & Förderer