eTourEurope 2015 – Die längste Elektromobilrallye beim Ökohaus-Pionier Baufritz in Erkheim

Europa-Tour der E-Mobile macht Station in Erkheim beim Ökohaus-Pionier Baufritz

Sie hat vom 8.-17. Mai 2015 europaweit gut 1000 Elektrofahrzeuge (Electric Vehicles, EVs) in Bewegung gebracht. Dabei fuhren 15 Teams in 9 Tagen durch 9 europäische Länder.

Bei den „1000 EVs in motion!“ eMeetingpoints trafen die Rallye-Teams andere Elektrofahrer mit ihren Fahrzeugen und regten den internationalen Austausch und Ausbau der Ladeinfrastruktur an.

Jeder eFahrer, der zu diesem Treffen kam, erhielt kostenlos eine fortlaufende 1000 EVs in motion- Nummer und sein Bild mit Fahrzeug wurde im Internet veröffentlicht. Manche Elektrofahrer begleiteten die Ralley auch einige km oder Etappen.

Außerdem standen an diesem Tag auch aktuelle eFahrzeuge zur Probefahrt in Erkheim bereit.

Von Ökohausbau-Experten und Baubiologen erfuhr man Interessantes und Wissenswertes über energieautarke und gesundheitszertifizierte Architektenhäuser, welche über innovative erneuerbare Energiequellen selbst Eigenstrom erzeugen und mittels Batterien speichern.

Somit kann auch das eigene eAuto damit versorgt und angetrieben werden.

Bau-Fritz GmbH & Co. KG, seit 1896
Alpenweg 25, D-87746 Erkheim

Lena Laupheimer
Marketing
Tel. +49 (0) 8336 – 900-209, Fax +49 (0) 8336 – 900-222
Lena.Laupheimer@baufritz.de, http://www.Baufritz.de

Media Contact

Lena Laupheimer Bau-Fritz GmbH & Co. KG, seit 1896

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer