Erklären, Entscheiden, Planen

Unter dem Motto „Erklären, Entscheiden, Planen“ werden vom 26. bis 30. September 2010 Fragestellungen der aktuellen psychologischen Forschung behandelt.

Der Kongressort Bremen steht auch für die Vielfalt der Bremer Forschungsaktivitäten im Bereich der Psychologie, die von Klinischer Kinderpsychologie über Pflegeforschung, Sozial- und Neuropsychologie bis hin zur Gerontopsychologie reichen.

Auf der Tagung mit über 2.000 Beiträgen – eine bisher noch nie erreichte Resonanz bei einem nationalen Psychologiekongress – geht es auch um die Kooperation mit Nachbardisziplinen wie Gesundheitswissenschaften und Psychiatrie.

Kontakt:
Prof. Dr. Franz Petermann,
Tel.: 0421 218-7075,
E-Mail: todisco@uni-bremen.de

Media Contact

Angelika Rockel idw

Weitere Informationen:

http://www.dgps-bremen.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer