Entrepreneurship Weekend am 11./12. Mai 2012 in Leipzig

Die Veranstaltung beginnt am Freitagmorgen mit einer offenen Vorlesung zum Thema „Business Strategy“ von Prof. Dr. Torsten Wulf, gefolgt von einer Einführung zur HHL und ihren Master-Studiengängen.

Am Abend findet eine Auftaktveranstaltung zum Start der Social Entrepreneurship-Konferenz (http://www.accelerate-entrepreneurship.com)statt. Am darauffolgenden Tag haben die Studenten die Möglichkeit zur Teilnahme an der einzigartigen Konferenz. Mit Gastrednern wie Katja Urbatsch (arbeiterkind.de) oder Maurice Stanszus (WeGreen) kommen hier Unternehmer aus den Bereichen Bildung, Umwelt und Fair Trade zu Wort.

Somit ist die Konferenz ein Erfahrungspool, aus dem Studenten aus Deutschland und anderen europäischen Ländern Wissen und Anregungen zum Thema Social Entrepreneurship schöpfen können. Interaktive Fragerunden, Workshops zu unternehmerischen Fähigkeiten sowie eine Messe bieten Möglichkeiten, Ideen zu diskutieren und Kontakte zu knüpfen. Weitere Informationen und Anmeldung zum Entrepreneurship Weekend: http://www.hhl.de/events

Über die Handelshochschule Leipzig (HHL)

Die Handelshochschule Leipzig (HHL) ist eine universitäre Einrichtung und zählt zu den führenden internationalen Business Schools. Ziel der traditionsreichsten betriebswirtschaftlichen Hochschule im deutschsprachigen Raum ist die Ausbildung leistungsfähiger, verantwortungsbewusster und unternehmerisch denkender Führungspersönlichkeiten. Die HHL zeichnet sich aus durch exzellente Lehre, klare Forschungsorientierung und praxisnahen Transfer sowie hervorragenden Service für ihre Studierenden. Das Studienangebot umfasst Voll- und Teilzeit-Master in Management (M.Sc.)- sowie MBA-Programme, ein Promotionsstudium sowie Executive Education. http://www.hhl.de

Mit über 120 Gründungen, die in den letzten 14 Jahren von HHL-Absolventen ausgegangen sind, hat sich Deutschlands erste Adresse für den Management-Nachwuchs auch zu einem sehr erfolgreichen Inkubator für Unternehmensgründungen entwickelt. Prominente Beispiele sind neben Gollmann Kommissioniersysteme auch die Gewinner des WirtschaftsWoche-Gründerwettbewerb 2008 SunCoal Industries oder auch die Leipziger Unternehmen Spreadshirt und billigflieger.de. Durch das unternehmerische Engagement der Gründer konnten bereits mehr als 2.500 Jobs geschaffen werden, über 1.100 davon allein in der Region Leipzig.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer