EBS Immobilienkongress: „Wohnungswirtschaft – das unterschätzte Schwergewicht“

Im Mittelpunkt stehen in diesem Jahr die Wohnimmobilien. Sie sind nicht nur für ihre Besitzer und Bewohner von großer Bedeutung, sondern mit etwa 45 Prozent des Anlagevermögens in Deutschland auch ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Informationen und Tickets unter www.ebs-immobilienkongress.de

Fehlende Wohnungen in den Städten und steigende Mieten – spätestens seit der Diskussion um die Mietpreisbremse ist die Wohnungswirtschaft in den Blickpunkt gerückt. In Vorträgen und Podiumsdiskussionen erörtern Experten auf dem 15. EBS Immobilienkongress aktuelle Trends der Immobilienbranche und spüren der wirtschaftlichen Bedeutung der Wohnimmobilien nach.

So diskutieren die erwarteten rund 400 Gäste aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Gesellschaft beispielsweise, ob der Markt ein sicherer Hafen für Kapitalanlagen bleibt, das Wohneigentum für die Generation Y ein Auslaufmodell ist und wie sich die Pläne der Großen Koalition für die Wohnungswirtschaft auswirken werden.

Zu den Referenten des Kongresses, der von rund 40 Studierenden des EBS Real Estate Ressorts in Kooperation mit dem Real Estate Management Institute der EBS Universität organisiert wird, zählen unter anderem:

• Dr. Daniel Arnold, Vorstandsvorsitzender, Deutsche Reihenhaus AG
• Dr. Andreas Mattner, Präsident, ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e.V. und
• Michael Zahn, Vorstandsvorsitzender, Deutsche Wohnen AG
Als Keynote Speaker konnte Dr. Cornelius Boersch gewonnen werden. Boersch ist Alumnus der EBS Universität, Buchautor und bekannter Investor, der hilft, Start-up Unternehmen zum Erfolg zu führen.

Studierende können beim Immobilienkongress auf einer Recruiting-Messe mit Vertretern von Unternehmen wie PwC und Jones Lang LaSalle in Kontakt treten und sich über Praktika und den Berufseinstieg informieren. Am Vortrag des Kongresses bieten die Beratungsfirmen Ernst & Young und Ebner Stolz Workshops an.

Media Contact

Silke Herzog idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer