Wo Drachenkräfte sinnvoll walten – Entdeckungen im Naturschutzgebiet Lanken

Eigenartig geht es zu im Naturschutzgebiet bei Ludwigsburg, nicht weit von Greifswald. Merkwürdige Dinge stehen entlang des Weges, umgeknickte Bäume liegen einfach umher und man erzählt sich, ein Drache würde sich hier herumtreiben … Kann man sich da überhaupt in den Wald wagen?

„Unbedingt“, sagt Susanne Völlm, die das Drachenreich Lanken für die Michael Succow Stiftung betreut, „denn wo sich Drachen tummeln, gibt es richtig viel zu entdecken“.

Egal ob Sie lieber auf eigene Faust losziehen oder betreute Angebote nutzen wollen – Kostproben und Tipps zum Umgang mit Drachen erhalten Wagemutige am 8. März in der Familien-Uni.

Wo Drachenkräfte sinnvoll walten – Entdeckungen im Naturschutzgebiet Lanken
Vortrag von Susanne Völlm, Botanisches Institut und Landschaftsökologie
Donnerstag, 08.03.2012, 16:00 Uhr
Konferenzsaal der Universität Greifswald, Domstraße 11, Eingang 2, 17489 Greifswald

Weitere Informationen
Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und dem Aktionsprogramm Mehrgenerationenhäuser statt.

Programm Familien-Universität http://www.uni-greifswald.de/leben/freizeit-kultur/familien-universitaet/familienuniversitaet-sommersemester-2012.html

Das Foto kann in höherer Auflösung für redaktionelle Zwecke kostenlos heruntergeladen werden.
http://www.uni-greifswald.de/informieren/pressestelle/download-presseinformationen/pressefotos-2012/pressefotos-familien-uni-ss-2012.html

Ansprechpartnerinnen für Rückfragen

Susanne Völlm
Michael Succow Stiftung zum Schutz der Natur
c/o Institut für Botanik und Landschaftsökologie
Grimmer Straße 88, 17487 Greifswald
Telefon 03834 7754623 und 039744 51456
susanne.voellm@succow-stiftung.de
Dr. Monika Meyer-Klette
Bürgerhafen
Markt 23/24, 17489 Greifswald
Telefon 03834 517814
monika.meyer-klette@pommerscher-diakonieverein.de

Jana Rief
Zentrale Studienberatung
Rubenowstraße 2, 17487 Greifswald
Telefon 03834 86-1181
jana.rief@uni-greifswald.de

Media Contact

Jan Meßerschmidt idw

Weitere Informationen:

http://www.uni-greifswald.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ultraleichte selbstglättende Spiegel

…erhöhen die Effizient hochmoderner Teleskope. Schon immer faszinierte den Menschen der Blick in den Sternenhimmmel und nicht minder faszinierend ist es, die Erde aus dem Weltraum zu betrachten. Möglich ist…

Überraschende Umkehr in Quantensystemen

Forschende haben topologisches Pumpen in einem künstlichen Festkörper aus kalten Atomen untersucht. Die Atome wurden mit Laserstrahlen gefangen. Überraschenderweise kam es zu einer plötzlichen Umkehr der Atome an einer Wand…

Magnetisch durch eine Prise Wasserstoff

Neue Idee, um die Eigenschaften ultradünner Materialien zu verbessern. Magnetische zweidimensionale Schichten, die aus einer oder wenigen Atomlagen bestehen, sind erst seit kurzem bekannt und versprechen interessante Anwendungen, zum Beispiel…

Partner & Förderer