Deutsche Börse eröffnet Entry und General Standard-Konferenz

Die Deutsche Börse hat am Montag die Entry und General Standard-Konferenz in Frankfurt eröffnet. Die Kapitalmarktkonferenz bietet rund 90 Unternehmen, vor allem aus dem Mittelstand, eine Plattform zum Dialog mit Investoren und Analysten.

Es werden über 800 Teilnehmer erwartet. Die Veranstaltung gilt als größte und erfolgreichste Smallcap-Konferenz in Deutschland.

Im Rahmen von Investoren- und Analystenkonferenzen stellen Unternehmen ihre Bilanzen vor und präsentieren ihr Geschäftsmodell. In Workshops wird ein breites Spektrum von aktuellen Themen abgedeckt. Zu den Branchenschwerpunkten zählen in diesem Jahr das bereits etablierte Agrarforum und das Forum zur Nanotechnologie.

„Der wirtschaftliche Aufschwung in Deutschland spiegelt sich in der Lage an den Kapitalmärkten wider, wir haben im ersten Quartal gute Börsenumsätze, besonders im Aktienmarkt, und bisher ein ordentliches IPO-Jahr“, sagte Frank Gerstenschläger Mitglied des Vorstands der Deutsche Börse AG und zuständig für den Geschäftsbereich Xetra. „Ich freue mich besonders, dass die diesjährige Konferenz sich auch über die Grenzen Deutschlands hinaus etabliert hat. Wir begrüßen unter anderem Unternehmen aus der Schweiz, Österreich, China, Russland und Schweden.“

Als Tor zum Kapitalmarkt nutzen viele Mittelständler den Entry Standard, denn er bietet einen einfachen und kosteneffizienten Zugang zum europäischen Kapitalmarkt. Momentan sind dort 132 Unternehmen notiert. Im Frühjahr dieses Jahres hat die Deutsche Börse den Entry Standard um Unternehmensanleihen erweitert.

Der General Standard als Segment des EU-regulierten Marktes wird überwiegend von Unternehmen genutzt, die inländische private und institutionelle Anleger ansprechen. In diesem Segment sind aktuell 282 Unternehmen notiert.

Die Entry und General Standard-Konferenz findet vom 2.–4. Mai 2011 in Frankfurt statt. Das vollständige Konferenzprogramm kann auf der Homepage der Deutschen Börse unter www.deutsche-boerse.com/listing eingesehen werden.

Ansprechpartner für die Medien:
Frank Herkenhoff Tel.: +49-69-2 11-1 15 00

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Durchbruch bei CRISPR/Cas

Optimierte Genschere erlaubt den stabilen Einbau von großen Genen. Großer Fortschritt an der CRISPR-Front. Wissenschaftlern des Leibniz-Instituts für Pflanzenbiochemie (IPB) ist es erstmals gelungen, sehr effizient große Gen-Abschnitte stabil und…

Partner & Förderer