Demografietagung "Innovationsfähigkeit im demografischen Wandel", 16.-17. Mai 2013 im bcc, Berlin

Bei den vielfältigen Themen des Wissenschaftsjahres ist die Herausforderung des demografischen Wandels für die Arbeitswelt zentral. Lösungsansätze hierzu werden auch im Förderprogramm „Arbeiten – Lernen – Kompetenzen entwickeln. Innovationsfähigkeit in einer modernen Arbeitswelt“. gefördert.

Die Tagung findet vom 16. bis 17. Mai 2013 im bcc, Berlin, statt.

Ziel der zweitägigen Veranstaltung ist es, mit einem breiten Publikum aus Wirtschaft, Forschung, Verbänden und Sozialpartnern die Chancen des demografischen Wandels mit seinen zahlreichen Facetten für Wirtschaft und Gesellschaft zu diskutieren und vielfältige Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen.

Begleitet wird die Tagung von einem „Markt der Möglichkeiten“: Verschiedene Themeninseln laden die Teilnehmenden ein, sich genauer zu informieren. Eine interaktive Gestaltung fordert zum Mitmachen auf. Die Ergebnisse der Tagung werden in einem Tagungsband publiziert.
Weitere Informationen und Anmeldung und Information unter http://www.demografietagung.de.

Der Projektträger im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) ist vom Bundesministerium für Bildung und Forschung, Referat 512 „Forschung für Produktion, Dienstleistung und Arbeit“ mit der inhaltlichen Konzeption und Organisation der Demografietagung beauftragt.
Ansprechpartnerin im Projektträger im DLR:

Ursula Meyer
Tel.: 0228 3821-1167,
ursula.meyer@dlr.de

Media Contact

Petra Richter idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Fahrzeugunterböden aus Naturfasern und Recycling-Kunststoffen

Gemeinsam mit Industriepartnern haben Forschende des Fraunhofer WKI einen Fahrzeugunterboden aus Naturfasern sowie recycelten Kunststoffen für den Automobilbau entwickelt. Das Bauteil erfüllt die hohen technischen Anforderungen im Unterbodenbereich und könnte…

Partner & Förderer