Delegationsreise nach Belarus – Förderprogramm des BMWi – Anbahnung von Technologiekoopreationen

Die Reise findet im Rahmen des Förderprogramms zur Anbahnung und Realisierung von Technologiekooperationen mit wirtschaftlich-technisch bedeutsamen Ländern statt. Die Teilnahme an der Reise steht allen deutschen forschenden kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) offen. Um die eigene Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig zu sichern und auszubauen, bietet dieses Förderprogramm gerade für KMUs gute Chancen.

Innerhalb der Reise sind sowohl Informationsvorträge zu den Themen der Wirtschaft und Forschung in Belarus geplant als auch Gespräche mit individuell an das jeweilige Unternehmen angepassten potentiellen Kooperationspartner vorgesehen. Anmeldeschluss zur Delegationsreise ist der 4. April 2011. Detaillierte Informationen finden Sie unter http://event.bw-i.de/Belarus .

Ansprechpartner für Fragen zur Reise
Anna Krywalski, anna.krywalski@bw-i.de, 0711.22787-936
Jasmin Wankmüller, jasmin.wankmueller@bw-i.de, 0711.22787-64
Kontakt
Baden Württemberg International
Gesellschaft für internationale wirtschaftliche und wissenschaftliche Zusammenarbeit mbH
Haus der Wirtschaft
Willi-Bleicher-Str. 19
70174 Stuttgart, Germany
Telefon: +49(0)711.22787 -0
Telefax: +49(0)711.22787 -22

Media Contact

Jasmin Wankmüller Baden-Württemberg International

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer