China auf dem Weg in die E-Mobilität

Am Donnerstag, 29. November 2012, veranstaltet Frost & Sullivan eine kostenfreie Webkonferenz zum Potenzial im chinesischen Markt für Elektrofahrzeuge (EV).

Um 16.00 Uhr MEZ wird Herr Anjan Hemanth Kumar, Teamleiter für den Bereich Elektrofahrzeuge, Antworten auf die Frage präsentieren, warum China im Begriff ist, aktuellen Entwicklungen im Bereich e-Mobility gerecht zu werden und einen Markt für Elektrofahrzeuge zu etablieren.

Im Rahmen seiner Präsentation wird er staatliche Subventionsprogramme erläutern, Antriebstechnologien (Batterien und Motoren) und Entwicklungen bei der Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge untersuchen sowie die Anwendung von Roadmaps für den Einsatz von Elektrofahrzeugen beleuchten, die den Vorteil vorhandener Rohstoffe nutzen, um einen Markt zu schaffen.

Sollten Sie an dieser kostenfreien, englischsprachigen Webkonferenz teilnehmen wollen, senden Sie bitte Ihre vollständigen Kontaktdetails an Katja Feick, Corporate Communications, unter katja.feick@frost.com.

„Um sich für die Zuteilung von Subventionen zu qualifizieren und die Erlaubnis zur Produktion von Fahrzeugen vor Ort zu erhalten, erwartet die chinesische Regierung von ausländischen OEMS die Bildung von Joint Ventures und den Austausch von Technologien mit lokalen Herstellern,“ erläutert Herr Kumar. „Die beste Möglichkeit für Fahrzeughersteller, um aktiv im Markt zu sein, stellt eine Partnerschaft für eine effektive Nutzung der Zuliefererbasis, der Distributionskanäle und des lokalen Know-how dar.

Weiterhin werden im Rahmen der Webkonferenz die Marktgrösse sowie das Wachstum von Elektrofahrzeugen in China geschätzt, chinesische EV-Technologien und die vorhandene Zuliefererbasis erkundet sowie die Vorteile einer EV-Produktion in China und deren Auswirkung auf die Preisgestaltung dargestellt. Zudem umfasst die Präsentation Informationen zum Wettbewerbsumfeld und erläutert weitere bestehende Möglichkeiten im Markt.

“Die voranschreitende Urbanisierung, die Entwicklung von Megastädten und die wachsende Sorge der Umweltbelastung in China tragen zu Veränderungen bei, die den Einsatz von emissionsfreien Fahrzeugen unterstützen,“ fasst Herr Kumar zusammen. „In 2020 wird es daher voraussichtlich mehr als 75 verschiedene EV-Fahrzeugmodelle auf chinesischen Strassen von 35 Fahrzeugherstellern geben.“

Über Frost & Sullivan
Frost & Sullivan ist der globale Partner für Unternehmen, wenn es um Wachstum, Innovation und Marktführung geht. Die Dienstleistungen Growth Partnership Services und Growth Consulting helfen dem Kunden, innovative Wachstumsstrategien zu entwickeln, eine auf Wachstum ausgerichtete Kultur zu etablieren und entsprechende Strategien umzusetzen. Seit 50 Jahren in unterschiedlichen Branchen und Industrien tätig, verfügt Frost & Sullivan über einen enormen Bestand an Marktinformationen und unterhält mittlerweile mehr als 40 Niederlassungen auf sechs Kontinenten. Der Kundenstamm von Frost & Sullivan umfasst sowohl Global-1000-Unternehmen als auch aufstrebende Firmen und Kunden aus der Investmentbranche. Weitere Informationen zum Thema Growth Partnerships unter http://www.frost.com.
Kontakt:
Katja Feick
Corporate Communications – Europe
Clemensstr. 9
D – 60487 Frankfurt
Tel.: +49 (0) 69 7703343
E-Mail: katja.feick@frost.com
http://www.frost.com
Twitter: twitter.com/FrostSullivanDe

Media Contact

Katja Feick Frost & Sullivan

Weitere Informationen:

http://www.frost.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer