BioVision – Forum der Biowissenschaften in Lyon

Sie wird alle zwei Jahre organisiert und versammelt weltweit anerkannte Persönlichkeiten aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik sowie Vertreter der Zivilgesellschaft, der Regierung und von Nichtregierungsorganisationen, die sich zu den wichtigsten wissenschaftlichen, wirtschaftlichen und sozialen Themen unserer Zeit austauschen.

Das diesjährige Programm von „BioVision“ ist in drei Schlüsselbereiche untergliedert:

· „Meinung der Entscheidungsträger“ – wichtige internationale Entscheidungsträger tauschen sich untereinander in 6 Diskussionsrunden aus

· „Fortschritte in der Wissenschaft“ – Wissenschaftler stellen die wichtigsten, sich in der Entwicklung befindlichen Fortschritte vor; im Anschluss an diese Präsentationen erfolgt ein Podiumsgespräch

· „Business in life sciences“ -25 Führungskräfte der größten Pharmakonzerne diskutieren das Ende des traditionellen Geschäftsmodells der Gesundheitswirtschaft

Die ersten beiden Bereiche behandeln Themen zu Gesundheit, Umwelt und Ernährung.

Analog zum offiziellen Programm des BioVision-Forums organisieren unsere Partner rund 15 Parallelveranstaltungen (z.B. eine gemeinsam von der WHO, der Mérieux-Stiftung und dem Pasteur-Institut organisierte Diskussionsrunde zum Thema: unzureichende Zugangsmöglichkeiten zu Diagnostiksystemen in Entwicklungsländern).

28 internationale Experten (darunter CEOs, NROs und Patientenvereinigungen, europäische Minister und Kommissare) werden sich zur Reform des traditionellen Geschäftsmodells in den Biowissenschaften äußern.

Zu den Rednern zählen: Prof. Zhu Chen (Minister für Gesundheit, China), Charlotte Ersbøll (Corporate VP, Novo Nordisk), Rob ten Hoedt (Vorsitzender, Europe, Medtronic), Andrew Cassels (Strategiedirektor, WHO), Philippe Archinard (CEO, Transgene), Elias Zerhouni (Professor am Collège de France), Antonio Tajani (Vizepräsident, Europäische Kommission), André Choulika (Chairman, France Biotech), Anders Olauson (Präsident, European Patients' Forum) und Michel Goldman (Executive Director, Innovative Medicine Initiative)…

Weitere Informationen (Programm, Pressemitteilung, Anmeldungen, Liste der Redner, etc.) unter: www.biovision.org

Kontakt:

– Mrs Delphine BOTTI, Project Coordinator „The World Life Sciences Forum“ – BioVision, Tel.: +33 (0)4 78 92 70 22, delphine.botti@biovision.org

Übersetzerin: Jana Ulbricht, jana.ulbricht@diplomatie.gouv.frp

Media Contact

Wissenschaft-Frankreich

Weitere Informationen:

http://www.wissenschaft-frankreich.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer